• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LG P970 + c:geo + ?

LegionSR

Geonewbie
Moin Moin!

Seit ca. 3 Monaten bin ich offiziell im Cache-Betrieb und nutze die Vorteile eines Smartphones mit GPS.
Als APP wurde mir c:geo angepriesen und damit bin ich auch sehr zufrieden.
Im gegensatz zu Anderen läuft bei mir auch nach dem neusten Update noch alles und die Verbindung zu GC.com klappt auch Reibungslos.
Eine Kleinigkeit würde ich jedoch gerne noch optimieren. Ich hätte gerne eine vollwertige offline Karte!
Bis jetzt suche ich mir Unterwegs oder zu Hause einige Cachs raus und speichere diese für eine offline Verwendung. Soweit auch kein Problem, mit dem Kompass lässt sich das Meißte gut finden.
Falls ich jedoch ein Mal eine Karte bemühen möchte ist eine stehende Internetverbindung nötig um Google Maps zu benutzen.
Zur längeren Laufzeit des Akkus würde ich diesen Schritt gerne vermeiden und wie dies z.B. bei Garmin-GPS möglich ist eine Karte vergleichbar mit OpenstreetMap über SD-Karte integrieren, so dass eine Internetverbindung überflüssig wird.
Die Navigation auf dieser Karte ist nicht unbedingt notwendig, so lange ich meine Position habe, wäre aber ein schönes Feater.

Könnte mir bezüglich einer solchen Karte und dem Weg zur Integration in c:geo jemand weiterhelfen?
Gibt es weitere Apps und Kniffe die für das cachen mit einem Android Handy ratsam wären?

Vielen Dank!
Legion
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn du den neuen RC (cgeo.geocaching) aus dem Market nimmst, kannst du OSM-Karten offline nutzen. Musst du allerdings zuvor für Mapsforge am PC erstellen.
 
Oben