• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrradhalterung für Motorola Defy

magura17

Geonewbie
Hallo, falls du noch eine Halterung für´s Defy suchst, hätte ich da ein Tip für dich.

Ich verwende bei meinem Defy eine Silikonhülle und einen Bikehalter von Druckerzubehör.de.
Hält klasse auf meinen Bike, selbst üble Wurzeltrails macht es ohne Probleme mit, inklusive 2 Abflüge hat es besser überstanden als ich. Blieb fest im Halter eingeklemmt. der Halter steht zwar etwas hoch raus, hat dafür aber ein Kugelgelenk womit man die Neigung gut anpassen kann. Ich verwend das Teil (Bikehalter +Handyhalter ca. 10 €) seit 6 Monaten, selbst die Transgermany hat alles bestens gehalten.
Achso, als Software verwende ich Endomondo zum Tracken und Orux zum navigieren.

Vielleicht hilft es dir ja weiter, bye Magura
 

GeoSilverio

Geowizard
Schau mal unter:
http://www.bikertech.de/html/defy.html

Dort in Punkt 24 ist eine mögliche Befestigungsart mit der Otterbox vorgeschlagen.
Und auf der ganzen Seite gehts ja ohnehin explizit ums Defy, da kann ma sich evtl. Anregungen holen.
Oder bei Punkt 36 / 37... da gibts auch noch einen Vorschlag für die Befestigung mit Otterbox.
Allerdings bezieht sich das "eher" auf Befestigung am Motorrad, in wie weit ads auch für den rauhen Fahrradalltag (offroad, Bordsteinkanten etc...) ausgelegt ist, kann ich nicht sagen, der Shop macht aber den Eindruck, dass die da schon Ahnung haben und vielleicht auch gerne Auskunft geben.

Nachteil der Otterbox (wenn man das als Nachteil sehen will) ist, dass es mit Otterbox natürlich in keine gängige Halterung mehr passt. Also muss wohl gebastelt werden oder eine recht mächtige Universalhalterung (evtl. mit Gummiringen) gefunden werden.
 

Sturmrufer

Geonewbie
Also ich habe mein Defy in einer ganz normalen 5 € Silikonhülle. Am MTB-Lenker ist es mit einer einfachen Universalhalterung von Richter befestigt (Krallenform, ca. 15 €). Beides gibt's bei Amazon. Die Halterung von Richter gibt's mit verschiedenen Gelenken und Zwischenplatten. Ich habe die möglichst flache Variante ohne Gelenk und Schnickschnack genommen.

Das Defy hält auch bei Schlaglöchern gut. Lediglich bei 10 min ruppigem Downhill-Gepolter wackelt es sich langsam aus der Halterung. Dann schieb ich es wieder zurück. Man könnte es auch mit einem Gummiband sichern. Ob die dicke Otterbox mit der Richter-Kralle harmoniert weiß ich nicht.

Die Lösungen bei Bikertech habe ich auch gefunden, waren mir aber zu teuer.
Ich zeichne meine Tracks mit Run.GPS auf.
 
A

Anonymous

Guest
Such mal nach "Wrap & Roll", das ist ein langes Silikongummi mit dem man alle möglichen Geräte an ein Rohr binden kann.
Das klappt auch hervorragend mit GPS-Empfängern und Handys.
http://www.magicmaps.de/shop/produktliste/kategorie/iphone-zubehoer/produkt/wraproll-befestigungsband-aus-silikongummi-fuer-das-fahrrad.html

Der Nachteil dieser Gummi-Lösung ist nur, das es bei holprigem Gelände arg wackelt. Das Display lässt sich dann etwas schwieriger erkennen.
Vorteil ist, es ist universell, mit etwa 10 Euro eher preiswert, schnell dran und schnell ab.
 
Oben