• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Tarif - EU - Aldi Talk seit Anfang August

ollithemaurer

Geocacher
Hallo zusammen!
Bin ja seit Monaten überzeugter Netzcluber aaaaber in Vorbereitung auf unseren Dänemarkurlaub hatte ich meine alte Aldikarte mal wieder rausgekramt und sehe nun das Aldi einen EU Datentarif anbietet für Internet und Telefon...werde das mal probieren besser als gar nix, gelle!
Haben zwar in der Nähe einen kostenlosen Open-Wifi Point von NoPayNet zum loggen der gefunden Caches aaaaaber unterwegs isset ja auch ma nett mit dem Smartphone zu surfen.
Bin mal gespannt wie da der Empfang ist.
An der deutschen Ostseeküste im Bereich Kellenhusen war ich damals vom Empfang entäuscht.
Wünsche allen Urlaubern schöne Tage und den Daheimgebliebenen natürlich auch!
Happy hunting!
Okidoki....na denn...der Norden ruft...Yeaaaaah Haaaaaa!
Grüßli
Olli und Bande
 

GeoSilverio

Geowizard
Und nu?
Nu kann jeder schauen, ob das was für ihn ist.
Ich bin auch öfters mal im Ausland und musste vorher immer dran denken, alles abzuriegeln um nicht aus versehen ins Internet zu gehen mit dem Smartphone. Umgekehrt war es immer ein Akt, wenn man doch mal was aus dem Internet brauchte und sei es nur die Bahnverbindungen oder so...

Ich hoffe bei Tchibo-Mobil gibts sowas auch bald. Ich gehe aber davon aus, da gerade in den letzten Tagen diese Auslands-"Flats" ja aus dem Boden schießen.
 
OP
O

ollithemaurer

Geocacher
Hallo!

@ Silverio
Vielen Dank, genau das meinte ich das jeder schauen kann ob das was für ihn ist.
Bin selbst nur per Zufall drüber gestolpert...man sieht ja nicht ständig nach Handytarifen, gelle. Und zum ausprobieren ist es doch erst mal was ... eventuell eine Alternative zu anderen Tarifen/Anbietern

@Speerwerfer
Jep...das ist es, Danke für's Link einbringen!

Happy hunting!
Grüßli
Olli und Bande
 

speerwerfer

Geocacher
ein Schnäppchen ist was anderes :)

Ich bin öfters in NL unterwegs und hab mir vor Ort ne SIM von ALDI geholt. Das ist günstiger!
 

GeoSilverio

Geowizard
Jo, nur gibts in Dänemark kein Alditalk, so wie es aussieht auch kein Lidl-Mobile oder wie das dann heißt. Klar es kann (und wird vermutlich auch) billiger werde und ein bisschen mehr Volumen haben aber Wenn man öfters unterwegs ist, ist das schon OK so. Ich müsste sonst immer 5 oder 8 SIM-Karten dabei haben, damit ich im richtigen Land auch die richtige einlegen kann. Und dann kommt noch dazu, dass man sich jeweils separat um die Aufladung kümmern muss.
 
Oben