• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mechanischer Schutz eines Smartphones beim Cachen

skyalex

Geocacher
Nachdem ich mir in Kürze ein Samsung Galaxy S2 kaufen will, würde ich gerne von anderen Cachern die so ein Teil nutzen was ihr zum Schutz des Gerätes nutzt.
Welche Hülle und Folie sind euerer Erfahrung nach geeignet um im rauen Cacher Alltag was zu taugen?
Im Normalfall dient mir das Gerät nur als Datenbank, da ich mein Vista nach wie vor zum eigentlichen Suchen nutzen will.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich empfehle immer die Otterbox.
http://www.otterbox.com/samsung-galaxy-s-2-cases/samsung-galaxy-s-2-cases,default,sc.html

Leider gibts für das Galaxy SII keine Otterbox aus der Defender-Serie, das ist die Hardcore-Schutz-Serie von Otterbox. Aber die Commuter sind auch sehr ordentlich.
Und gibts derzeit gerade bei Amazon für knapp 17 Euro, da würd ich zuschlagen.

Das sind Gehäuse aus Hartkunststoff, außen nochmal mit einer dünneren Silikonhülle griffig gemacht und abgepolstert und eine touchfähige Screen-Proptector-Folie ist da auch dabei.
Wasserdicht wird das Handy durch so etwas noch lange nicht, aber dochschon mal recht ordentlich gegen Stoß geschützt.
Allerdings glaube ich nicht, dass man bei den heutigen Glas-Touchscreens eine Folie braucht.
Ich selbst habe nun seit fast zwei Jahren ein HTC HD2, das hat schon alles mögliche erlebt und mitgemacht, aber die Glasscheibe ist wie am ersten Tag! Und ich hab außer einer Billig-Silikonhülle nichts drumrum...
 

mr.boombasti

Geocacher
Die Otterboxen (Defender/Commuter) kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Tragen nicht sonderlich auf und sind dennoch absolut effektiv.
Auch eine Displayschutzfolie (bei den o.g. dabei) würde ich trotz Gorillaglass u.ä. IMMER draufmachen. Gerade beim Cachen zieht man schnell mal irgendwas (unbeabsichtigt) etwas strammer über das Display, kratzt in der Tasche was drüber o.ä. - da ist selbst eine "teure" Folie immer noch sehr viel billiger als ein etwaiger Displaytausch oder zukünftig immer den Kratzer anschauen zu müssen.
 

sn3ak

Geocacher
Ich bin auch OtterBox Fan und hab für mein A-Handy eine Commuter für jeden Tag und eine Defender Schale wenns mal rauer zugehen könnte.
Stürze haben beide schon gut abgefangen und ich möchte die wirklich nicht mehr missen.
 

BriToGi

Geowizard
Für das iPhone ist das Griffin Survivor Case zu empfehlen, hier das Testvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=F0XJtbYaEbM&feature=related

Es lohnt sich, das komplett anzusehen :D
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, aber erstens gings ja um das Samsung Galaxy S2 und zweitens gibts ein fast identisches Video in dem ein Ei-Fon zusammen mit einer Otterbox Defender so traktiert wird... ;)
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Danke an alle für die Tips. Die Otterbox ist ja echt der Hammer. Und das für den Preis. Wird auf jeden Fall mitbestellt. :D
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Wie gut schützt die Otterbox Commuter das Handy vor Regen? Ich meine jetzt nicht das Ding im Regen liegen lassen, aber wenn es doch mal ein wenig abkriegt.
 

sn3ak

Geocacher
Öhm so gut wie garnicht. Dafür sind diese Hüllen nicht gebaut. Wie gesagt ist die Commuter Hülle eine Silikonhülle mit hartplastik Überzug und einer Displayschutzfolie. Wenn du dein Handy wasserdicht haben willst musst du es noch in eine Tasche von Ortlieb oder in der Art packen.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ist ja auch nicht schlimm, nur musst du dann eben auch damit leben, dass es eben nicht Wasserfest ist. oder gleich zwei Hüllen drum machen, beispielweise eine Otterbox und noch einen wasserfesten Überzug tun. Oder eben auf eines von beidem verzichten.
Aber ich habe ja auch kein Defy, sondern ein HTC HD2 und bin SEHR zufrieden. Und ich habe weder eine Otterbox noch was wasserfestes außenrum. Lediglich so eine 5-Euro-Silikonhülle, damit es etwas griffiger ist. Allerdings bin ich auch nicht extrem ängstlich, was das angeht.
 

sn3ak

Geocacher
dewib schrieb:
skyalex schrieb:
Beim Handy bin ich mir sicher was ich will.

Kannst ja mal googlen ob's sowas auch für dein Wunschhandy gibt:

http://www.soular.de//xGear-Liquid-Shield-Unterwasser-Case-fuer-iPhone-4

Er sucht aber nach nem mechanischen Schutz, und dieses makrolon oder sonstwas is beim fallen auf harte Untergründe nicht so gut.
Und noch keines meiner Telefone hat nach Regengüssen den Geist aufgegeben.
 

huckeputz

Geowizard
Habt ihr Erfahrung mit den anderen Produkten aus dem Hause Otterbox? Ich bin leider in Sachen Handywurf sehr geschickt. Daher ist das Backcover des Iphones auch schon gesplittert.

Das Defender ist mir zu derbe.

Reflex, Commuter oder Impact? Sollte nicht zu dick und laden via Yamaha MCR 040 möglich sein. Ach ja, Fusseln find ich auch doof... :roll:
 

Psycho_vm

Geocacher
Hi,

also ich nutze für mein HTC HD7 die Commuter.... bin bisher restlos begeistert... da ich mein handy oft schon im wald beim loggen verloren habe, habe ich mir eine otterbox geholt.

Macht das handy auch schön grifftig und es liegt dennoch gut in der hand.

Möchte sie also nicht mehr missen.

Klare Kaufempfehlung.

Greetz
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Hab jetzt auch die Otterbox und kann nur sagen - genial. Da hat man doch gleich viel weniger Angst um sein teueres Handy.
Danke für den Tipp.
 

Schulzka

Geonewbie
Das geschriebene kann ich nur bestätigen.
Nachdem mit mein HD2 runter gefallen ist hab ich mir auch gleich die Otterbox in der Nobelvariante bestellt.
Gut, das Telefon wird dadurch sehr groß, aber ich hab auch keine Angst mehr dass es einfach so kaputt geht.
Die Otterbox schützt auch einigermaßen vor Spritzwasser, aber einem Regenguss sollte man das Handy damit auch nicht aussetzen.
Die Bedienung durch die Schutzfolie ist uneingeschränkt gut.

Ich kann diese Anschaffung nur empfehlen wenn es sie für euer Handy gibt!

LG Alex
 
A

azimut400gon

Guest
Mein i-Telefon hat in einer Silikonhülle, die einer klassischen Kassette ähnlich sieht, den Abflug aus dem ersten Stock auf den Asphalt unbeschadet überstanden. Somit ganz klar :up: für die Hülle aus Silikon. Kommt mit Displayschutzfolie sicher noch besser.
 
Oben