• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

günstiges Internet für Unterwegs

AndreHH

Geocacher
Hallo,
solangsam brauche ich mal etwas Internet in der Jackentasche ( günstig )
Momentan cache ich mit einem gelben Etrex und das soll auch so bleiben.
Von daher sind die teuren Cachehandys nicht so meine Favoriten, da ich auf das Handy-GPS somit keinen großen wert lege.
Als Telefon habe ich ein Nokia 5230 mit dem Internet ja so gar keinen Spaß macht.
Das Telefon würde ich aber allein schon wegen der Super Navilösung und als Mp3 Player behalten, da es wohl nicht lohnt das zu verkaufen.
Telefonieren tue ich mit einem 40 Euro Nokia wie es sich gehört ;-)
Ich brauche also ein günstiges Gerät ( Handy? ) mit dem ich Unterwegs Internet habe.
Zum Loggen, Spoiler vor Ort ersurfen, Email und Facebook.
Was nimmt man denn da zum Einstieg? Gerne auch ein Vorgängermodel von Ebay oder so.
Gruß Andre
 

GeoSilverio

Geowizard
Nach wie vor empfehle ich einen Blick auf das Motorola Defy.
Outdoorfähig im Sinne von Wasser- und Staubgeschützt, sowie auch sonst recht robust.
Ansonsten ein ganz normales Android-Smartphone.

Es wird in wenigen Wochen ein Nachfolger (Defy+) erscheinen, was das recht günstige Defy (derzeit etwa 200 Euro neu) dann gebraucht nochmals erheblich günstiger machen sollte.

Ansonsten die Günstig-Handys, die es derzeit immer bei Aldi, Lidl etc. gibt.
 
OP
A

AndreHH

Geocacher
Was haltet Ihr vom LG P500 Optimus One oder dem GT 540?
die könnten doch auch gut mein Nokia ersetzen? Das P500 hat auch die große Klinkenbuchse und laut Internetberichten soll die Navigation ja auch funktionieren.
Lohnt der Aufpreis zum Gt 540 ( 50 Euro ) ?
Das Defy ist ja um einiges teurer und bei Nässe auch nicht wirklich zu gebrauchen ( hier irgendwo gelesen ) Zum Eigentlichen Cachen werde ich ja weiterhin mein knallgelbes Garmin nehmen.

Gruß andre
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich fürchte das Bedienungsproblem bei Nässe musst du aber mit fast allen Smartphones mit kapazitivem Display in Kauf nehmen.
 
OP
A

AndreHH

Geocacher
Das stimmt bestimmt !
Ich will aber bei Nässe gar nicht mit dem Handy herumfuchteln. Fürs Grobe habe ich ja das Etrex und eine kleine wasserdichte Olympus für ein Foto.
Ich denke mal das die Robustheit des Defy sich ja auch im höheren Preis wiederspiegelt, aber diese Robustheit brauche ich ja nicht. Ansonsten ist das bestimmt ein gutes Teil!
 
OP
A

AndreHH

Geocacher
So, habe mir jetzt das LG P500 bestellt.
Ich war ja ein bischen hin und hergerissen ( GT 540 / LG P350 )
Außerdem war ich drauf und drann mir das LG Optimus 7 E900 gebraucht zu holen, das ist momentan ja sehr günstig zu bekommen.
 

Wacker65

Geocacher
Mit dem LG P 500 (Optimus One) hast Du einen preiswerten "Fang" gemacht. Ich habe im April noch 200 € gezahlt, der Preis liegt jetzt irgendwo um die 150 €.
Das Smartphone macht kaum Probleme. Hatte nur einmal unerklärliche Neustarts.
Ich nutze das LG beim Cachen hauptsächlich als Papierersatz für die Cachebeschreibungen und bin damit zufrieden.
Nachteil: Bei Sonnenlicht ist das Display kaum zu lesen und der GPS-Fix dauert recht lange.
 
Oben