• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waypoint APP für das iphone

barsoi

Geocacher
Hallo,

als Ergänzung zu meinem anderen Theman, eine weitere Sache, die mir das Cachen erleichern würde.

Ich suche für das Iphone eine App, in der ich Waypionts eingeben kann (über die KO's, und nicht nur speichern Vor Ort) und die mir diese auf der Karte anzeigen.

Ich habe das Problem, das ich von vielen Rätseln die KO's der Final habe, aber wenn ich in der Nähe bin die nicht "finde", da das Symbol teilweise mehrere km weit weg liegt und die GC-App nur die Haupt-KO der Caches anzeigt und nicht die WP.

Ich hatte also gedacht, die KO's als Waypoint in ein anderes Prog eingeben und mit dem Namen des Caches versehen.

Ich hatte jetzt schon alles kostenfreie geteset, aber nicht dergleichen gefunden. Klar würd ich auch Geld dafür ausgeben, aber die meisten App speichern WP nur wenn man auch dort ist - ich will aber wie gesagt diese selbst festlegen.

Danke Stephan
 

Sushi_bb

Geocacher
Du kannst die Finals als Notiz direkt im Listing am PC eingeben (gelber Kasten). Die Notizen kannst du in der IPhone-App auch abrufen (unter Notizen). Und dann kannst du zu einem Cache gehen und dann in der Kartenansicht oben auf die kleine Fahne klicken. Dort kannst du Koordinaten eingeben.

Alterntiv tuts auch ne TXT-Datei in der Dropbox.
 
OP
B

barsoi

Geocacher
@sushi_bb

genau so mach ich es ja bereits, nur leider sehe ich auf der Karte der gespeicherten Caches immer nur die falschen KO und nicht die errechneten Waypoints.

Ich habe die Angewohnheit die Runden sehr groß vorzubereiten und schaffe immer nicht alles. Den Rest hebe ich mir natürlich auf, wenn ich mal wieder in der Gegend bin.
Da ich aber nicht alle Finals merken kann, hatte ich es schon öfters, das ich dort war, aber mir in der Karte der Cache nicht angezeigt wurde, da die FakeKO irgendwo anders waren - das ist ärgerlich.

Daher würde ich die Finals gern in eine Karte eingeben und kann dann immer sehen was es gibt.

Danke Stephan
 

GeoSilverio

Geowizard
Das liegt halt einfach an der verwendeten Äpp...
Im Android und Windows-Mobile-Bereich kenne ich einige Äpps, die das so können, dass die Final-Koordinaten entweder anstatt oder zusätzlich zu den eigentlichen Koordinaten auf der Karte angezeigt werden...

Für iOS müsste jemand anderes sich melden.
 

Sushi_bb

Geocacher
barsoi schrieb:
@sushi_bb
Daher würde ich die Finals gern in eine Karte eingeben und kann dann immer sehen was es gibt.
Danke Stephan

Dann lege dir einen Account bei Google Maps an und speichere dort deine Final-Punkte. Die Karte kannst du von überall aus aufrufen.
 
OP
B

barsoi

Geocacher
Meine besten Dank an Sushi_bb - die Idee mit dem Google Konto und dem 2. Speichern der WP ist nicht schlecht und funktioniert ausgesprochen gut.
Leider ist das Speichern am Iphone nicht schön, so das ich den PC nehme, was aber schon Meckern auf höchstem Niveau ist.

Danke Stephan
 
Oben