• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit Samsung M1 Vodafone 360?

Charon

Geonewbie
Hallo,
Kann man mit dem Samsung M1 Vodafone 360 als anfänger zum ausprobieren erste erfahrungen beim geocachen sammeln? Und wenn ja welche software brauche ich dafür? Bin mit nem bekannten schon ein paar mal los gewesen und habe dem zugeschaut und wollte das sowieso seit langem schon mal ausprobieren. Allerdings ist mir ein reines GPS gerät für den anfang zum ausprobieren zu teuer.
Mit freundlichen Grüßen
Phil
 

GeoSilverio

Geowizard
Das Handy hat einen eingebauten GPS-Empfänger, es sollte also technisch möglich sein, diesen zum Cachen zu nutzen.
Das Problem das ich sehe ist eher das verwendete Betriebssystem. Ich hab keine Anhnung, ob es hierfür irgendwelche Anwendungen gibt, die das Cachen ermöglichen.
Falls es eine Möglichkeit gibt, Koordinaten in irgend einem Tool dort einzugeben und sich dann sei es über eine Karte oder einfach mit einem Richtungsspfeil dort hin leiten zu lassen, würde es zumindest mal gehen einzelne Traditional-Caches anzusteuern oder die einzelnen Stationen eines einfach Multi-Caches.

Alternative wäre, sich irgendwo ein Gerät mal zu leihen oder mal mit anderen mitzulaufen.
 
OP
C

Charon

Geonewbie
Ich war mit nem bekannten unterwegs und der hatte nen programm namens C:Geo. Hab ich auch schon viel drüber gelesen aber das funktioniert bei mir nicht. Ich habs schon mal mit vlkgps probiert aber das will auch irgendwie nicht so ganz. Oder ich komm einfach nicht mit klar....ich hab auch noch niemanden gefunden der mit dem handy cachen war und damit erfahrung hat
 

GeoSilverio

Geowizard
c:geo läuft auf Android.

Was ich aber eher meinte war:
Sich ein GPS-Gerät ausleihen. Die meisten Leute haben ja ein Magellan oder Garmin, inzwischen gibts sogar eines von Medion. Klar, wenn dir jemand sein Android-Smartphone ausleiht, gehts auch.
Jedenfalls könnte man so, oder eben einfach durch mitlaufen erst mal feststellen, ob geocachen einem gefällt und danach dann die Entscheidung für ein GPS-Gerät oder neues Smartphone treffen
 
Oben