• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iphone4s Richtungsanzeige in Groundspeak App

tstratmann

Geocacher
Hallo Zusammen,
ich habe mein iphone3G gegen ein iphone4s eingetauscht.
Die Groundspeek Geocaching App besitze ich schon lange. (Und sie ist auch in der aktuellen Version installiert.)
Da das iphone 4s ja nun einen eingebauten Kompass besitzt, habe ich angenommen, daß
die Richtungsanzeige zum Cache (Kompaßpfeil/Kartendarstellung), sich mitdreht, je nachdem in welche Richtung ich
gerade schaue. (Ja, ich habe auch den Knopf links unten in der Kartendarstellung gedrückt.)
Leider funktioniert das ganze überhaupt nicht.
Die Karte bleibt immer Nordausgerichtet und der Kompasspfeil dreht sich auch nicht durch die GPS Informationen
wenn man weiterläuft.

Kennt ihr dieses Problem ?
Ist das ein Fehler der Geocaching App, oder ein Problem mit der neuen Hardware des iphone4s?

Danke Thorsten
 

iserluKs

Geocacher
Bin gerade mit dem 4s im Urlaub auch sporadisch auf Cachesuche. Der große Kompass blendet wie gewohnt den Pfeil Richtung Cache ein und dieser bewegt sich natürlich gemäß der eigenen Position. Die Karte dreht sich bei mir nur mit wenn ich links unten den Button mit dem weißen Kegel berühre. Beides geht natürlich nur wenn man über "Gehe zu Cache" ein Ziel ausgewählt hat.

Beste Grüße vom Niederrhein,
luKs | Daniel
 
OP
T

tstratmann

Geocacher
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Geocaching App jetzt einmal deinstalliert und wieder installiert. Und siehe da, jetzt funktioniert es auch bei mir.
 

Ladyalberta

Geonewbie
Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem, dass sich die Richtungsanzeige in der iPhone App nicht ändert, auch der in der App enthaltene Kompass bewegt sich nicht.
Dies ändert sich auch nicht, wenn ich auf das entsprechende Symbol links unten klicke. Der Zugriff auf mein GPS ist für die App und auch für den iPhone Kompass freigegeben.
Ich habe auch schon mehrmals die App deinstalliert und neu installiert, aber es klappt einfach nicht.
Ein Freund hat das iPhone 3 und da klappt die Umstellung „drehen oder nicht drehen“ über den entsprechenden Button links unten so wie es sein soll.
Hat irgendjemand ne Idee, was ich vielleicht noch probieren könnte????

Viele Grüße
die Lady
 
Oben