• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching App in Deutsch?

smkuehn

Geocacher
ich möchte mir ein samsung galaxy ace kaufen. ich möchte gerne den app von geocaching.com installieren. auf der homepage ist aber leider alles in englisch.
wenn ich den app runtergeladen und installiert habe. kann ich hier die sprache einstellen?
ich kann so gut wie kein englisch, daher bringt mir die geschichte nichts wenn wir nicht die gleiche sprache sprechen.

ich hoffe ich habe den thread hier richtig platziert.

danke für eure hilfe.
michael
 

GeoSilverio

Geowizard
Ist das Ace nicht ein Tablet?
Also mit Android 3.x?

Wenn ja, würde ich mich erst mal schlau machen, ob die Geocaching-Äpp auch auf dem Tablet läuft, da gibts manchmal Einschränkungen...
Erst mit Android 4 soll das dann wieder vereinheitlicht werden.

Evtl. kannst du mal Cachebox für Android probieren. Im Cachebox-Unterforum hat das schon mal jemand auf einem Tablet laufen lassen. Aber ich weiß nicht genau was nun alles geht und was nicht.
Jedenfalls kannst du das auf deutsch umstellen.
 

Thaliomee

Geowizard
Huhu,
ich habe ein Ace (mit Android) - das Tablet heißt glaub ich GalaxyTab oder so. Ich nutze c:geo, das ist kostenlos und deutsch. Läuft wohl auch offline.
Falls du sonst noch Fragen hast, frag ruhig.
lg
Thali
 
OP
S

smkuehn

Geocacher
dieses c:geo scheint es nicht mehr zu geben. zumindest ist es nicht mehr aud der deutscjen plattform von android-market zu bekommen. schade, das handy wird morgen geliefert.
hat sonst vllt einer eine idee?

danke
michael
 

Thaliomee

Geowizard
smkuehn schrieb:
dieses c:geo scheint es nicht mehr zu geben. zumindest ist es nicht mehr aud der deutscjen plattform von android-market zu bekommen. schade, das handy wird morgen geliefert.
hat sonst vllt einer eine idee?

danke
michael
Doch gibt es noch. Hierz.B. (das Programm ist deutsch). Wie gesagt einfach mal ausprobieren, kostet ja nichts und ist leicht zu bedienen (wie die anderen Apps wahrscheinlich auch)
 

GeoSilverio

Geowizard
Schau mal hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=59271

Cachebox läuft auch auf Tablets.
Im Cacheboxforum hier sind auch die Links für Download etc...
 
Hi,

ich kann dir c: geo nur empfehlen. Habe es selber mit diversen Tools auf meinem Galaxy Tab im Einsatz und draußen immer dabei. Das ist echt hilfreich.

Gruß

Eminence Noire
 
OP
S

smkuehn

Geocacher
ich habe jetzt den c:geo geladen. funktionalität scheint ja ganz gut zu sein.
wobei ich der meinung bin das der kompass nicht funtioniert. komme gerade von draussen. wenn ich nach dem kompass gelaufen wäre hätt ich warscheinlich nicht mehr mein haus gefunden.
irre ich hier? oder kommt mir das ding nur so ungenau vor.

gruss
michael
 

cmowse

Geomaster
smkuehn schrieb:
ich möchte mir ein samsung galaxy ace kaufen. ich möchte gerne den app von geocaching.com installieren. auf der homepage ist aber leider alles in englisch.
wenn ich den app runtergeladen und installiert habe. kann ich hier die sprache einstellen?
ich kann so gut wie kein englisch, daher bringt mir die geschichte nichts wenn wir nicht die gleiche sprache sprechen.

ich hoffe ich habe den thread hier richtig platziert.

danke für eure hilfe.
michael

Nein, die App von Groundspeak (geocaching.com) kann nur Englisch.
 
Oben