• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blackberry: Kompass nutzen

Ice-Box-Team

Geocacher
Hi !
Einige der neuen Geräte haben ja auch einen Magnetometer und das Programm für den Kompass.
Hat den von euch schon jemand genutzt ? Und vor allem: wie gebe ich da die Koordinaten ein ? :hilfe:
Gruß,
Ole
 

GeoSilverio

Geowizard
Na ich würde einfach ein Programm mal ein Programm zum cachen auf dem Blackberry installieren, oder?
Ob das Programm dann schon den internen Kompass nutzen kann, weiß ich nicht.
Ein funktionierendes GPS ist aber allermeist wichtiger als ein funktionierender Kompass.
Es ei denn man ist Hardcore-Cacher und rechnet sich die aktuelle Position aus Peilungen zu verschiedenen, sichtbaren Punkten im Gelände mit bekannten Koordinaten aus oder sowas... :shocked: :shocked: :shocked:
 
OP
Ice-Box-Team

Ice-Box-Team

Geocacher
Silverio schrieb:
Na ich würde einfach ein Programm mal ein Programm zum cachen auf dem Blackberry installieren, oder?
Ob das Programm dann schon den internen Kompass nutzen kann, weiß ich nicht.
Ein funktionierendes GPS ist aber allermeist wichtiger als ein funktionierender Kompass.
Es ei denn man ist Hardcore-Cacher und rechnet sich die aktuelle Position aus Peilungen zu verschiedenen, sichtbaren Punkten im Gelände mit bekannten Koordinaten aus oder sowas... :shocked: :shocked: :shocked:

Programme habe ich da schon zwei für drauf. Nur die nutzen halt den Magnetometer noch nicht, sondern nur GPS. Aus meiner Erfahrung mit den Garmins weiß ich, dass man mit zusätzlichem Kompass schneller ans Ziel kommt, und wollte das schon mal antesten.
Per copy/paste wäre das ja schnell gemacht, aber der liest das nicht....das Format hab ich schon passend eingestellt...in den Dokus steht das nur mit dem Dezimalformat
...also, falls das jemand 'rausbekommt: bitte melden :)

Gruß,

Ole
 
Oben