• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smartphone mit Fokussierbare Kamara

Survivaldog

Geocacher
Hallo Mitglieder

Ich wollte von euch kerne mal wissen welche Smartph. ihr kennt die eine Fokus Kamara drin hat.

Ich hatte das Lg p350 optimus me und wollte damit einige QR codes machen bzw auslesen die QR codes gingen problemlos, aber bei den Scannstreifen ging nichts mehr, weil die Kamara das nicht scharf gestellt hat.Habe das Phone wieder zruückgegeben und bin auf das HTC wildfire aus weil ich weiss das die Cam das kann auch das Galaxy 3 kann das, aber noch bin ich nicht schlüssig.Welche kennt ihr mit solch einer Kamara
 

BlueGerbil

Geowizard
Apple iPhone 4s - ich finde die Qualität für´ne "immer dabei"-Knippse ganz anständig und fokussieren geht per Touchscreen gut...

Vor ca. 1h gemacht:

396996_10150595501751489_696341488_8836024_1405660485_n.jpg
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
schöne aufnahme im grunde muss sie nahe sachen machen Also halt die Strichcodes von ner Packung
 

izaseba

Geomaster
Um Strichcodes einzulesen bedarf es keiner besonderen Kamera ;)
Mein Defy der keine tolle Kamera haben soll, zieht sich Strichcodes, wie frisch geschnittenes Brot rein :D
 

Starglider

Geoguru
Au ja, ein Foto-Schwanzvergleich :D

Das HTC Evo 3D hat einen Autofokus. Auschnitt aus einem Foto das damit aufgenommen wurde.
testbild_htc_evo_3d.jpg
Das komplette Foto ist 2560 x 1440 Pixel groß und damit zu sperrig für das Forum. Bis auf das Zuschneiden ist das Bild aber unbearbeitet.

Das scannen von Barcodes funktioniert damit problemlos aber die entsprechenden Apps sind, wie meine Vorredner schon sagten, recht anspruchslos. Die kommen auch mit ziemlich dunklen und unscharfen Bildern zurecht.
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Schöne Aufnahme, das ging bei dem LG nicht, das war sooo Pixelig das war einfach nur schrot, und bei der ging es wirklich nicht mit dem Barcodescanner, teils habe ich 10 min aufn Code damit draufgehalten und nichts kam.

Momentan zieht es mich zum HTC Wildfire hin
 

Schnueffler

Geoguru
@Survivaldog
Vielleicht solltest du mal ein paar Satzzeichen verwenden. Das macht das Lesen deines Posts viel einfacher. Sonst muss man immer raten, wo ein neuer Satz beginnt.
 

thwandi

Geocacher
Afaik haben Die meisten aktuellen Apple & AndroidPhones einen Autofokus... Und selbst beim 3GS funktioniert der recht gut, genauso wie die barcode/QRCode lese-apps...

Lg
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Hi
Habe ja jetzt schon seit einigen Tagen das HTC Wildfire S und voll zufrieden damit, alles klappt und die Cam ist super mit dem Autofokus
 
Oben