• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mobiles Internet mit Surfstick

Ich hatte im letzten Jahr gute Erfahrungen mit einem Volumentarif in Östereich gemacht, 1GB für einmalig 9,95€ bei Hofer. Keine zeitliche Beschränkung, also kann ich die übriggebliebenen 700MB dieses Jahr auch noch verwenden.
Jetzt suche ich soetwas auch in Deutschland.
Gefunden habe ich Tarife auf 30 Tage beschränkt und mit verschiedenen Volumen (bis hierhin kein Problem), aber mit einem 1-oder 2Jahresvertrag, monatlich ab ca. 7,95€.

Danke für eine Info
Arnulf
 

mcgrun

Geocacher
Einen Volumentarif kenne ich auch nicht.

Ich nutze eine Simyo-PrePaid-Karte:

* Karte kostet 5 Euro, die aber als Guthaben angerechnet werden
* 30 Tage-Flat (1GB 3G, danach nur noch EDGE) für 9,99 €

Die Flat kann jederzeit (OK, defacto nach 30 Tagen) gekündigt werden.

Vielleicht hilft's!
 

BriToGi

Geowizard
Ich glaube sein Ziel ist es als Wenigsurfer eben genau diese hohen Kosten pro Monat nicht zu haben. Ich kenne kein Angebot was passen könnte.

Was helfen könnte: Eine Person deines Vertrauens mit t-mobile vertrag besorgt eine multisim (einmalig ca. 20 Eur) und du benutut seine datenflat mit...
 

GeoSilverio

Geowizard
Volumentarife (die dafür aber dann zeitlich unbegrenzt sind, gibts hier in Deutschland meines Wissens nicht... Warum auch immer.
Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit aber genügend.

Ich hatte bislang in der Gegend um Heilbronn eine Tchibo-Karte und darauf einen 500MB-Tarif für 9,90 dann genommen. 500MB hatten immer ausgereicht mit dem Smartphone.
Nach Ablauf von 30 Tagen wird (falls man es nicht gekündigt hat) versucht, die "Flat" zu verlängern, sollte nicht genug Geld auf der Karte sein, wirds halt einfach beendet, bis man es selbst wieder aktiviert.

Jetzt wohne ich im Norden und hier auf dem platten Land ist Tchibo (o2) nicht so dolle, da habe ich das gleiche über eine Bildmobil (Vodafone)-SIM.
Ebenso gibts das bei Aldi halt im E-Plus-Netz
 
Oben