• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Version der GC-APP für WP7

cuda01

Geocacher
habe gestern eine Mail erhalten das in den kommenden Wochen die neue Groundspeak-App für WP7 released wird.
Hier der Text:
Dear Geocaching for Windows Phone 7 Application user,

We have some important and exciting news for you. In the coming weeks, we will be releasing a new Windows Phone 7 application called Geocaching Live. This application takes advantage of Microsoft’s new operating system, Mango, and will include some terrific new features. Geocaching Live will be free to download, and as a Premium Member of Geocaching.com you will have access to additional features within the application.

Premium Member features include:
• Access to all cache types, including Premium Member-only caches
• Detailed descriptions on all cache pages
• Reasonably unlimited cache downloads/day
• Ability to pin a live tile to the Start Screen that shows the nearest geocache at any given time (this updates every 20 minutes)

In addition, you will be able to take advantage of the following new features, which will be available to all members:
• A hardware compass
• The ability to pin saved “Advanced Search” results to the start screen
• Open Street Map Support

The current Geocaching for Windows Phone 7 application will be supported until 3/31/2013, at which time we will be turning off the API on which the application runs; this means the current Geocaching for WP7 application will not work after that date.

We encourage you to look for the Geocaching Live application in the Marketplace in coming weeks and we hope you enjoy it.

Happy geocaching!

The Groundspeak Team


Endlich...einen funktionieren Kompass und Mango-Features

Dann kann die Cacheaison mit eX310 und WP7 ja starten.
 

Geosammler

Geomaster
Hab die Mail auch bekommen.... Ein bisschen schwach find ich ja, das Basic members in der Appfunktion so beschnitten werden.... Meines Wissens nur drei Caches am Tag, und auch nur Tradis.... Hab extra wegen dieser App zu Premium gewechselt....

Sent from my brain using keyboard
 
OP
cuda01

cuda01

Geocacher
Naja, ist schon ein wenig verständlich aus groundspeak Sicht. Ist halt ein Unternehmen was Kohle machen will, daher beschneiden die Basic Mitglieder logischerweise so, daß sie sich überlegen PM zu werden. Du bist ja das beste Beispiel dafür, hat ja schon geklappt :)

Da ich seit langem PM bin hatte ich mich mit den Basic-Features gar nicht beschäftigt.
 

Geosammler

Geomaster
Erwischt... ;) Trotzdem find ich es, na, sagen wir mal, "moralisch bedenklich"... :/

Sent from my brain using keyboard
 

Geosammler

Geomaster
cuda01 schrieb:
es ist soweit..steht als Update im Marketplace zur Verfügung
Ich glaube, du hast da was verwechselt... Das was du meinst, ist das Update auf 2.6 der bestehenden GC App...

Was kommen soll, ist eine komplett neue App mit Namen GeocachingLive...

Aber danke für die Update Info.... ;)

Sent from my brain using keyboard
 

Geosammler

Geomaster
Sie ist da... Hier zum Download:

http://windowsphone.com/s?appid=33e84192-f9f3-425a-840d-dd2907808b33

Viel Spass damit...

Sent from my brain using keyboard
 

borderdriver

Geocacher
Hier kennt sich bestimmt jemand aus, habe auch das Windows Phone, und die offizielle Geocaching App, wenn ich eine Publisch-Mail bekomme und auf den Link mit dem GC Code gehe, macht er die seite nicht mit der App auf sondern dem Internet, kann man das irgenwo einstellen das er die mit der App aufmacht, oder geht das nicht!
 

Geosammler

Geomaster
borderdriver schrieb:
Hier kennt sich bestimmt jemand aus, habe auch das Windows Phone, und die offizielle Geocaching App, wenn ich eine Publisch-Mail bekomme und auf den Link mit dem GC Code gehe, macht er die seite nicht mit der App auf sondern dem Internet, kann man das irgenwo einstellen das er die mit der App aufmacht, oder geht das nicht!
Leider geht es nur so.... In der Mail wird nur der Link der entsprechenden GC Seite versendet, die Mail hat da keinerlei Zugriff drauf.... GC Code merke, und dann in der App suchen... ;)

Sent from my brain using keyboard
 

GeoSilverio

Geowizard
Kommt beim antippen des GC-Code-Links nicht eine kleine Nachfrage, mit welchem Programm der Link geöffnet werden soll? Dann ließe sich auch die entsprechende App angeben.

Edit: Ich vergaß, dass es hier um WP7 geht. :eek:ps: Jedenfalls bei Android komt solch eine Nachfrage.
 

borderdriver

Geocacher
Bei Android funktioniert das auch, nur bei dem Wp7 nicht, sollte mir wohl nen Android Handy kaufen, denn seit gestern kann ich mich nicht mehr bei der App anmelden mit unseren Usernamen,
 
Oben