• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nokia X6

PumaHSVPuma

Geonewbie
Hallo zusammen,
vorab muß ich sagen, daß ich noch ganz neu unter den Geocachern bin. Ich bin daher noch nicht so richtig fit in Sachen Fachbegriffen.

Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Ich habe mir zu Hause über WLan Caches runtergeladen und bin diese abgegangen.
Nach dem ich diese aus der Liste entfernt habe und neue suchen wollte ( als ich noch unterwegs war ) habe ich unter Downloads keine neuen bekommen.
Der Hinweis "kein GPS" erscheint ständig.
Ein späterer Versuch über WLAN hat dann wieder funktioniert.
Ist das ein Fehler oder ist das so vorgesehen für nicht Premium Nutzer.

Da ich die nächsten Tage in den Urlaub fahren werde wäre es sehr schade falls ich sie nur über WLAN runterladen könnte.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke schon einmal im Vorraus
 

Guido-30

Geowizard
Nicht ganz uninteressant wäre es zu wissen, welche(s) Programm(e) Du auf dem X6 überhaupt nutzt.

Was den Urlaub betrifft: Falls Du mit dem Auto unterwegs bist, hoffe ich, dass Du ein passendes Ladegerät dabei hast. Nicht dass Du mittags im Dunkeln stehst.
 

Guido-30

Geowizard
Das hätte ich wissen müssen, oder gibt es überhaupt ein anderes Programm? :???:

Ich nutze - zumindest gelegentlich - das Programm auf dem gleichen Gerät. Bei mir ist es kein Problem, über "Menü --> Cache --> Download per mobile Internetverbindung neue Caches zu laden. Gehe mal probeweise auf der Karte in ein Gebiet, wo noch keine Caches geladen sind und lade welche "in der Nähe von Bildschirmmitte" herunter. Nicht das das Gerät nichts herunter lädt, weil es keine neuen Caches findet.
Auch muss die Einstellung heißen "Gefundene herausfiltern: Ja"

Ich bin zwar PM, aber wenn die Funktion für BM gesperrt wäre, dann dürfte es auch über W-LAN nicht gehen.
 

Guido-30

Geowizard
Wie viele Caches hast Du insgesamt geladen? Lösche mal alle und versuche dann, ob Du neue Caches aufspielen kannst. Nicht dass es eine maximale Anzahl gibt, die Du erreicht hast.
 
OP
P

PumaHSVPuma

Geonewbie
Ich kann ja immer nur 5 gleichzeitig laden. Habe noch keinen Premium Account. Wie ist denn die Chance das das Problem beim deinstallieren und erneutem installieren weg ist ?
Wenn es eh keinen Sinn macht kann ich mir das Einstellen nämlich sparen.
 
Oben