• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mit welchem Handy ist wieviel möglich?

Ich weiß sonst nicht, wo ichs unterbringen sollte. Hier paßt es thematisch am Besten denke ich :)

Ich spiele mit dem Gedanken beim Kauf meines nächsten Handys darauf zu achten, daß ich möglichst viele Geocachingmöglichkeiten damit ausnutzen kann (mit GPS-Maus suchen, Ozikarten, etc. pp.)

jetzt habe ich z.B: gelesen, daß die Nokia Communicators nur eine abgespeckte JAVA-Variante drauf haben und deshalb z.B. der CacheWolf darauf nicht läuft.
Zu dem Thema habe ich hier im Forum auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=4376 gefunden. Aber da gibts doch bestimmt noch mehr nützliche Infos, oder? :)

Lion
 
OP
Lion & Aquaria

Lion & Aquaria

Geowizard
die meiste Software scheints ja nur für Nokias zu geben bzw. die N-Series.
Wie siehts z.B. mit SonyEricsson aus? läuft da garnix drauf?

Lion
 

shia

Geomaster
Palm Treo 650 :shock: :shock: :

- Blauzahn für GPS
- SD-Kartenslot für Kartenmaterial
- PalmOS für Kartensoftware und Cachemate (z.B.)
- Kamera für besch...ne Logfotos
- Java MIDP 2.0 (reicht für CacheWolf auch nicht, oder??)

hier die
Details
Aber wahrscheinlich sollte es ein wenig preiswerter sein, oder :wink:
 
OP
Lion & Aquaria

Lion & Aquaria

Geowizard
shia schrieb:
- Java MIDP 2.0 (reicht für CacheWolf auch nicht, oder??)

das habe ich auch gehört.


Ich dachte aber wirklich nicht an die Hi-End Smart-Phones.. würde mir dann wohl nen 9500er von Nokia holen, aber der is ja zu riesig für in die Hosentasche.

Gerade diese Javaschnittstelle is glaube ich ein Flaschenhals... leider steht z.B. beim K750i nix konkretes... nur Java oder Java für Mobiltelefone? kann man das updaten/flashen?

Lion
 
OP
Lion & Aquaria

Lion & Aquaria

Geowizard
LStrike schrieb:
Schau Dir doch mal das 6630 an, das hab ich und das ist mMn vollkommen Caching-tauglich! :)

iieeh!? ein Nokia. igitt *gg* *kidding*

was verstehst du unter voll caching tauglich alles für Funktionen? würde das gerne etwas genauer wissen :)

Lion
 

axaxax

Geocacher
Wenn du mit dem Handy cachen willst dann sollte das handy folgendes haben:

- Bluetooth
- Großes Display
- Symbian ( Serie 60 )

Das Handy sollte auf jeden fall serie 60 tauglich sein..sprich das Symbian System drauf haben sonst wird es schwer geeignete programme zum Cachen zu finden.

Ich für meinen Teil habe das Nokia 6600 mit der Software AfTrack und einer Navilock Bt338 GPS-Maus.

Sehr genau und komfortabel zu bedienen.

Also..wie gesagt..auf jeden Fall anchfragen ob das Handy Symbian (Serie 60 ) hat.
Vorwiegend bei Nokia zu finden.


greetz axaxax
 

bitboy0

Geocacher
axaxax schrieb:
Wenn du mit dem Handy cachen willst dann sollte das handy folgendes haben:...
Ich für meinen Teil habe das Nokia 6600 mit der Software AfTrack und einer Navilock Bt338 GPS-Maus....

ich habe das 3230 und auch diese BT-338 ...

Mit TomTom5.2 komme ich auf der Straße sehr gut zurecht. AFTrack1.14 ist perfekt geeignet um irgendwelchen Koordinaten hinterher zu laufen. Die Maus ist empfindlich genug um sie am Gürtel zu betreiben und so hat man nur das Handy zu bedienen...

Das ganz ist auch nicht teurer als spezielle Handgeräte und wenn man der Maus das "StaticPositioning" abgewöhnt hat ist die auch zum cachen zu Fuß perfekt! Nebenbei hat das handy mehr Speicher und ein schön helles Hintergrundbeleuchtetes Farbdisplay...

gruß
 

LStrike

Geocacher
bitboy0 schrieb:
[...] und wenn man der Maus das "StaticPositioning" abgewöhnt hat [...]
Und das geht wie? Weil meine NavOne3 reagiert zwar auch beim gemütlichen gehen. Allerdings könnte sie da auch gern noch viel sensibler sein.
Erzähl mal mehr dazu :)
 
Oben