• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Samsung GS2 mit der i-Blue 747Pro GPS Maus

KidStealth

Geonewbie
Guten Morgen,
ich habe das Samsung Galaxy S2 Smartphone und bin damit beim Cachen
auch sehr zufrieden. Zum Glück passiert es selten, das ich mit dem Handy im Wald keinen guten Empfang habe, aber es kommt vor. Daher habe ich mir die i-Blue 747pro
gekauft. Leider kann ich sie nicht mit meinen Programmen Neongeo oder c:geo nutzen.
Hat jemand diese Kombination und kann mir ein paar Tips geben?
Über Bluetooth wird die Maus erkannt, aber leider geht es mit den Programmen nicht.
Danke und Gruß
 

GeoSilverio

Geowizard
Sowas hatten wir gerade im Android-Forum...

1. braucht man dafür einen alternativen GPS-Treiber, der auf der einen Seite die Verbindung per Bluetooth mit der GPS-Maus herstellt und auf der anderen Seite die Daten dann (anstatt des internen GPS-Signals) den Anwendungen zur Verfügung stellt.
Ich nutze dazu die App "Bluetooth GPS", das funktioniert sehr gut.
Manche Programme können dann die Anzahl der Satelliten nicht mehr aus dem Signal herauslesen, ist aber nicht dramatisch, die Position stimmt immer!

2. Es muss in den Android-Einstellungen unter Anwendungen - Entwicklung - Pseudostandorte zulassen angehakt werden. Dadurch erst wird zugelassen, dass "fremde" GPS-Daten überhaupt zugelassen sind.
 
OP
K

KidStealth

Geonewbie
Bluetooth GPS habe ich, aber leider funktioniert c:geo und Neongeo nicht mit der Maus.
Mit der Original Geocaching.com app funktioniert die Maus, aber leider nicht mit Neongeo oder c:geo.

Trotzdem danke für deine Tipps.
 

GeoSilverio

Geowizard
Hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=135&t=63296

Da hatte das wohl geholfen, gerade mit c:geo

Evtl. reagieren manche Programme auch anders auf die Einstellung: "Pseudostandorte zulassen".
So wird Munzee mit dem dort gesetzten Häkchen NIE funktionieren, weil Munzee darüber versucht festzustellen, ob man auch wirkich am angegebenen Ort war und nicht irgendwelche Barcode-Tauschbörsen für Munzee-Barcodes entstehen....
 
Oben