• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iPhone 3G/Groundspeak-App Probleme mit OSM-Karte

4Blackbirds

Geocacher
Hallo,

normal habe ich ja immer mein Garmin dabei wenn ich cache, aber gestern hatte ich etwas Wartezeit und habe dann mit dem iPhone und der Groundspeak-App eine Umkreissuche gemacht und konnte so die Zeit etwas überbrücken.
Jetzt hatte ich die OSM-Karte in den Optionen voreingestellt und hatte da mit dem GPS-Signal, bzw. meinem Standort Probleme. Mein Standort wurde nicht aktualisiert und wurde dieser auch teilweise sehr weit weg angezeigt. Den Cache habe ich auch so gefunden :p
Heute habe ich das nochmal getestet mit dem gleichem Ergebniss. Jetzt habe ich die Karte mal auf Google umgestellt und damit habe ich diese Probleme nicht, auch nicht mit dem Satelitenbild.
Hat das Problem noch jemand?

Gruß
Carsten
 

Kocherreiter

Geowizard
Das Problem hatte ich auch - auf Google umgestellt und alles ging - trotzdem ist die Genauigkeit stellenweise eine Katastrophe.
 
mim iPhone 3 zu suchen ist überflüssig die Genauigkeit geht Garnicht bis zu 30 m abweichen einfache cachs gehen grad noch so wen man über die sat bilder sieht wo man hin muss im wald oder wenn stark bewölkt ist kann man es gleich sein lassen als lieber gps dabei haben mim iPhone 4s ist das schon wieder anders da geht das ganz gut bin mal auf das 5 gespannt da wollten sie den Empfang auch noch mal verbessern
 
OP
4Blackbirds

4Blackbirds

Geocacher
Mittlerweile habe ich das 3G gegen ein 4Sgetauscht und es ist wirklich ein riesen Unterschied.
Aber mei Garmin will ich nicht vermissen. Aber für den schnellen Tradi zwischendurch ist das iPhone Super.

Gruß Carsten
 
Oben