• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Handyhalter für BlackBerry Bold 9700

SirJollyRoger

Geocacher
Hallo Cachergemeinde,

ich möchte mir gern zwecks Geocaching einen Handyhalter fürs Fahrrad zulegen.
Hat zufällig jemand Erfahrungen für das BlackBerry 9700? Kann mir jemand einen Halter empfehlen.

Es ist leider schwierig so einen Halter mal live zu testen, da weder Fahrradläden noch Elektromärkte/Handyhändler einen passenden Halter verfügbar haben.
Könnte mihr mir auch allgemein Tipps geben worauf beim Kauf zu achten ist? Es wird wohl darauf hinaus laufen das ich den Halter im I-Net bestellen werde.

MfG SJR
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich habe in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Haltern von RAM Mount und Brodit gemacht - damit bekommt man eigentlich jedes Gerät an jedes Fortbewegungsmittel getüddelt.

Das wäre der Brodit-Halter für den BB 9700:
7320285110953.jpg


Lenkerbefestigung RAM Mount:
RAM-B-231U.jpg


Zwischenstück:
RAM-B-103-A-238U.jpg
 
OP
SirJollyRoger

SirJollyRoger

Geocacher
Hi BlueGerbil,

danke für den Tipp!
Habe mir das mal im Netz angeschaut, käme in der Tat in Frage.

Nun habe ich mir vor ein paar Tagen eine Otterbox gekauft um mein BB Outdoor tauglich zu machen. Gibt es Erfahrungen bzgl. Universalhaltern? Ich habe einige im Netz die, ähnlich wie beim PKW-Halter, seitlich von zwei Wangen gehalten werden. Dem ganzen traue ich jedoch nicht über den weg dass das wirklich im Gelände halten soll.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

MfG SJR
 

BlueGerbil

Geowizard
Sorry, die Universal-Teile sind PFUSCH.

Verkauf die Otterbox wieder und hol Dir von RAM Mount die Aquabox in passender Größe - diese kann über ein genormtes Lochbild (AMPS) an zig RAM Mount Halter montiert werden.

http://www.rammount.com/EmptyPages/AQUABOXES/AQ3MAIN/tabid/1540/Default.aspx
 
OP
SirJollyRoger

SirJollyRoger

Geocacher
Na neeeeee, die Otterbox wird sicher nicht verkauft ;)
Die kommt ja auch ohne Halter zum Einsatz.

Die Universalhalter sind im PKW ganz gut, auf dem Fahrrad kann ich mir das wie gesagt nicht vorstellen, sehe ich auch so wie du.
Dei Aquabox ist nicht unbedingt das was ich suche, auch wenn es interessant ausschaut.
Trotzdem danke für den Tipp.

MfG
 
OP
SirJollyRoger

SirJollyRoger

Geocacher
War nun in einem größerem Fahrrad-Laden und die hatten tatsächlich spezielle Halter für Smartphones.

Habe mal einen gekauft. Wenn ich ein paar Erfahrungen damit gesammelt habe, werde ich berichten.

MfG
 
OP
SirJollyRoger

SirJollyRoger

Geocacher
Update:

Ich besitze nun mittlerweile ein BlackBerry Bold 9900.
Habe für mein PKW, dank des Hinweises, einen Brodit-Halter verwendet. Der Halter ist wirklich excellent!
Für ds Fahrrad würde ich es nicht benutzen, da es vollkommen ungeschützt ist, m. M. führt da kein Weg an einer OtterBox o.ä. vorbei.

MfG
 
Oben