• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Akkupack ? welche würdet ihr nehmen ?

fabelix

Geonewbie
Hallo, wer hat Erfahrung mit externen Akkupacks, welche taugen etwas.

In der gehobenen Preisklasse ist Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku
zu finden. Loht sich ein Kauf oder tun es günstigere Akkupacks auch ?
Grüße
fabelix
 

Sejerlänner

Geowizard
Hab jetzt seit etwa nem Jahr den RAIKKO USB-Accu Pack mit 5200 mAh im Einsatz.
Funktioniert einwandfrei, lediglich das beiliedende Kabel mit den reichlich vorhandenen Adaptern
habe ich gegen ein gerätespezifisches Kabel ausgetauscht. Die Steckkontakte der Adapter sind
nicht so das Gelbe vom Ei :D

Mein Defy bekomme ich bequem 3x damit aufgeladen, gerade letzte Woche in Polen noch getestet. :p
 

Bocacanosa

Geocacher
Ich hab das hier: http://www.pearl.de/a-PX2742-5542.shtml

Betreibe es mit meinen eneloops, die ich unterwegs eh (fast) immer dabei hab. Hat nen On/Off Schalter und 1 Satz eneloops reicht für 1 x Samsung Galaxy Nexus laden.
 

cahhi

Geowizard
Ich habe seit ca. 3 Jahren den hier erfolgreich im Einsatz:

http://www.amazon.de/Just-Mobile-Portabler-Ersatzakku-schwarz/dp/B001BWQTOC/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342083270&sr=1-1

Den hast Du ja auch im Auge, ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Bocacanosa schrieb:
Ich hab das hier: http://www.pearl.de/a-PX2742-5542.shtml

Betreibe es mit meinen eneloops, die ich unterwegs eh (fast) immer dabei hab. Hat nen On/Off Schalter und 1 Satz eneloops reicht für 1 x Samsung Galaxy Nexus laden.
Das Ding hatte ich auch... Schafft beim HTC DHD nicht mal 'ne Erhaltungsladung (GPS und Beleuchtung auf DauerON). Hält natürlich dann länger durch, aber aufgeladen wird nicht mehr.
 

BriToGi

Geowizard
cahhi schrieb:
Ich habe seit ca. 3 Jahren den hier erfolgreich im Einsatz:

http://www.amazon.de/Just-Mobile-Portabler-Ersatzakku-schwarz/dp/B001BWQTOC/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342083270&sr=1-1

Den hast Du ja auch im Auge, ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.


Hab ich auch, super Teil!!
 

GeoSilverio

Geowizard
Falls man nicht mehrere Geräte hat, die aufgeladen werden müssen und einen eventuell beim Cachen das zusätzliche Kästchen mit Kabel stört:
Evtl. reicht ja auch ein ganz popliger Ersatzakku. ;)
 
A

azimut400gon

Guest
Sofern das Smartphone oder Tablet das bietet. Es soll ja Modelle geben, da geht das nicht. Die mit dem i z. B.
 

BlueGerbil

Geowizard
Für "jeden Tag" ein Just Mobile Gum Pro mit 4400mAh:
just-mobile-gum-pro.jpg


Wenn mal mehr Strom gebraucht wird, darf ein 50 Ah Pack ran in Lithium Mangan Technologie, im Pelicase 1200 untergebracht.
443168333177.png
 

BriToGi

Geowizard
Wie geil ist das denn :shocked: :shocked:

Wenn ich nicht überall entweder ne Steckdose oder zumindest mein Auto dabei hätte und es daher komplett sinnlos wäre, würde ich das glatt nachbauen, nur weil's einfach verdammt cool aussieht :D :D
 
A

azimut400gon

Guest
Es tut auch nen 6er Akkuhalter, nen Spannungswandler mit USB-Anschluss aus der Bucht und ne Locklock-Box. So kann man die AA-Akkus auch fürs GPS nutzen. Kostet zirka 12 EUR und dauert ne halbe Stunde zum basteln.
 

Börkumer

Geoguru
Als Inselbewohner der ständig damit rechnen muss seine Fähre zum heimatlichen Insel zu verpassen, zuletzt weil mir jemand rückwärts in einer Einbahnstraße die Vorderradaufhängung verbogen hat, habe ich ein kleines Akkupack von Sanyo im Handgepäck.

Reicht meinem Smartphone für eine vollständige Ladung und etwas Luft, mein Sansa Clip+ lässt sich 9mal vollständig laden. Es gibt für hungrige auch eine größere Variante mit zwei USB-Anschlüssen.
 

SirJollyRoger

Geocacher
Hallo,

habe auch den AkkuPack von Just Mobile (Gum Pro).
Das mit dem Kabel, welches man zeitweise am Smartphone hat ist halt gewöhnungsbedürftig aber wenn es lang genug ist, verschwindet der AkuPack in der Hosen- oder Jackentasche und gut ist. Bei mir muss ich as Teil auch nur gut 60 min dran lassen für eine ausreichende Erhaltungsladung.

Wem die 4400mAh nicht reichen, es gibt auch da Gum Max mit 10400mAH aber das kostet auch wieder eine Stange Geld.

MfG
 

100c4quattro

Geocacher
servus

ich wollte keinen akkupack mit kabel und habe mal gegooglet und mit testberichte ect durchgelesen. ich bin dann nach einiger zeit auf das hier gestoßen:
http://www.amazon.de/Swiss-Charger-iPower-Schutzhülle-schwarz/dp/B001DALVIG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346645098&sr=8-1

habe mir den für mein eierfon gegönnt und bin eigentlich recht zufrieden.
vorteil meiner meinung nach liegt klar auf der hand.........die hülle schützt das iphone (zumindest etwas) und der zusatzakku ist immer ohne kabelsalat dabei.
im standby läd der akku bis ca 80%. bei der verwendung der gcapp sieht das ganze dann aber nicht ganz so viel aus. wenn die app permanent läuft (beleuchtung an, daten an ect) schafft der zusatzakku leider nur ca 15% zu laden.

was vllt dann doch etwas negativ ist, ist das ich nicht glaube das die hülle mehrer stürze aushält. kann da aber nicht weiter was zu sagen, da mir mein iphone nicht hinfällt......(kann ich zurecht behaupten. deshalb sehen meine handys auch nach zwei jahren aus wie neu, kein scherz)

und das vollständige aufladen dauert relativ lange. wenn man die hülle am iphone lässt und aufläd, wird erst das telefon geladen und dann der akku (erhaltungsstrom, daher lange aufladezeiten).
das ganze reicht dann für einen kompletten tag cachen........jenachdem wieviel man das iphone benutz und daran herum fummelt.

würde mir das teil trotzdem jederzeit wieder kaufen.


gruß
 
Oben