• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Handykauf

Silendur

Geocacher
Hallo liebe geoclub Community,

ich bin ein totaler Cache Neuling und betreibe dieses neue liebgewonnene Hobby nun seit 3 Wochen mit einem uralten Samsung Galaxy 5 Handy und wollte mir nun ein etwas geeigneteres zulegen, da ich sowieso des längeren generell schon über ein neues Smartphone nachgedacht habe.

Wollte, damit ich nicht allzusehr auf das Handy acht geben muss zu einem Outdoorhandy greifen und bin am überlegen ob ich mir das Motorola Defy Plus oder das neue Sony Xperia Go zulegen soll (oder gar ein ganz anderes?). Hat jemand da vielleicht Erfahrung mit oder einen guten Ratschlag.

Habe mich tagelang bereits durch Testberichte gewühlt, bin aber nach wie vor total unschlüssig und hoffe auf einen Tipp, von den erfahrenen Geocachern hier im Forum. Lieben Dank schonmal für die Mühe!

Gruß Silendur
 

Schnueffler

Geoguru
Ja, nimm ein richtiges GPS. Damit wirst du auf jeden Fall glücklicher werden, als mit dem Handy. dann stellt sich dir auch nicht die Frage nach der Outdoorfähigkeit. Außerdem ist die Genauigkeit eines GPS weitaus besser, als eines Multifunktionsgerätes, welches auch noch telefonieren soll.
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde Sony vor Motorola Defy Serie bevorzugen.
Sony verbaut Glonass-fähige Empfänger und schaltet dieses Fähigkeit auch frei und Android 4 steht als Update für die aktuellen Modelle von Sony zur Verfügung.
Bei Motorola Defy, Defy Plus und Defy Mini leider gar nicht der Fall.

Vorteil bei Motorola ist meist ein stärkerer Akku, wobei man zum Geocachen nach ein paar Stunden immer mal aufladen muss (im Auto oder per Zusatzakku).
Weiterer Vorteil bei Motorola ist der meist niedrigere Straßenpreis.
Ein Defy Mini findet man um 120 Euro, ein Defy Plus um 180 Euro.