• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching app meldet Geocaching angehalten

camino

Geocacher
Hallo,

arbeite seit kurzer Zeit mit dem Samsung Galaxy S 3 und dem oben besagtem App von Geocaching eigentlich zufrieden.

Seit gestern ist das vorbei.
Nach kurzer Zeit wird das Display dunkel und die Meldung erscheint "Geocaching angehalten "und darunter 2 Button mit Bericht und OK und nichts geht mehr. OK brauch ich nicht zu erklären.
Bei Bericht erscheint folgendes:
Feedback für Geocaching senden.

Datenschutzinformation

Systemdateien einschließen

und darunter Abrechen Vorschau und Senden

Interessant ist das unter Vorschau.
u.a.
Report type = crash
System app = false
Running application = Crash
unter Stack trace folgendes u.a.
javfa.lang. RuntimeException: An Error occurred while executing dolnBackground() at android.os und vieles mehr

Hat jemand auch so ein Problem gehabt?
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn deine Android-Anwendung Zicken macht, bist du im Android-Forum besser aufgehoben.
Mit der Hardware hat das erst einmal nichts zutun.

Des weiteren: Welche Version der App nutzt du überhaupt? Und ist dein Gerät auf dem neusten Stand?

Sonst hilft ggf. auch eine vollständige Deinstallation (inkl. Daten) und Neuinstallation.

Btw: Das Beschreiben und Abtippen der Fehler kann man sich sparen, wenn man Screenshots anlegt. Auch hättest du den Bericht hinterlegen können, statt anzugeben, dass da einer existiert, ohne dass du den Inhalt angibst.
 
OP
C

camino

Geocacher
Hallo,
inzwischen habe ich mich bei diversen Foren unter anderem auch auf Android angemeldet. Zu der Hardware ist zu sagen, dass alles brandneu ist, Android Version 4.1.1 dass heißt meines wissens Jeally Bean und Softwaremäßig ist die App Geocaching höchstens 2 Wochen alt. Aber durch das Anhalten komme ich nicht mehr hinein.

De-und wieder Installation schön und gut. Nur möchte ich für einen solchen Service nicht noch mehr Geld aus dem Fenster schmeißen.
Damit es wenigstens weiter geht habe ich die Apps Locus und Locus4geocaching installiert.
Das ist sorry aber nicht zu vergleichen mit der geocaching app!

Screenshots hatte ich gemacht und nach Groundspeak geschickt.
Das ist aber so als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Die Antworten nicht.

Eins bitte ich auch zu beachten, dass ich kein Experte bin obwohl ich mir über die Jahre vieles in der Userpraxis angeeignet habe.







_________________
 

Eastpak1984

Geoguru
camino schrieb:
inzwischen habe ich mich bei diversen Foren unter anderem auch auf Android angemeldet.
Android ist dein Betriebssystem - wie willst du dich da angemeldet haben?

und Softwaremäßig ist die App Geocaching höchstens 2 Wochen alt.
In den letzten Tagen gab es Updates...
Aktuell ist v2.5.1 vom 8. November.

Aber durch das Anhalten komme ich nicht mehr hinein.
Ist ja für Updates / Reinstallation / Prüfung der Version auch nicht nötig.

De-und wieder Installation schön und gut. Nur möchte ich für einen solchen Service nicht noch mehr Geld aus dem Fenster schmeißen.
Tust du nicht. Du hast bereits bezahlt und damit die Nutzungsrechte erworben, welche durch eine Neuinstallation nicht verloren gehen.

Das ist sorry aber nicht zu vergleichen mit der geocaching app!
Das stimmt - wenig ist so schlecht wie Software aus dem Hause Groundspeak (scnr).

Eins bitte ich auch zu beachten, dass ich kein Experte bin obwohl ich mir über die Jahre vieles in der Userpraxis angeeignet habe.
Bleibt die Frage, in was...





_________________[/quote]
 
OP
C

camino

Geocacher
Hallo,

das wusste ich nicht, dass man es immer wieder installieren kann.

Habe das gemacht und war für 2- 3 Minuten hell begeistert und dann :( nein, das gleiche Theater wieder.
Ich versuche es noch einmal und melde mich wieder.
 
OP
C

camino

Geocacher
Hallo,

inzwischen hat sich Groundspeak per Mail gemeldet und ich habe einige Fragen beantworten müssen.
Ansonsten besteht das Problem immer noch.
 
OP
C

camino

Geocacher
Hallo,

ein Besuch heute hat mir die Lösung gezeigt. Es ist wenn man es weiss ganz einfach.

Auf Einstellungen gehen, dann auf Ort der Datenbank und nicht auf SD Karte sondern auf Telefon einstellen. Das war es.

mit vielen Grüßen camino8
 

Eastpak1984

Geoguru
... Was quasi der Werkseinstellung entspricht. Wenn du da rumfummelst, es aber nicht für nötig hältst, dies anderen mitzuteilen, dann ist ein Forum absolut der falsche Ort für dich und deine Probleme. Ab auf die Ignorelist.
 
OP
C

camino

Geocacher
dito auf die IGL.
Der größte Fehler der Menschheit ist zu denken, dass was ich kann, denke und tue andere auch können.

Mit fast 80 Jahren kann einem so etwas schon passieren.
 

Eastpak1984

Geoguru
In der aktuellen Version 2.5.2 ist das Problem behoben worden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.groundspeak.geocaching&feature=search_result

Neue Funktionen in dieser Version:
・ Portugiesische Übersetzung hinzugefügt.
・ Herunterladen von Pocket Queries verbessert, das Herunterladen kann jetzt auch abgebrochen werden.
・ Erzwungenes Beenden der App wenn der Speicherort der Datenbank auf SD-Karte eingestellt ist behoben.
・ Die Cache-Koordinate wird jetzt auch korrekt auf der Cachedetail-Seite angezeigt, wenn die Sprache auf Schwedisch eingestellt ist.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=304625&pid=5160470&st=0&#entry5160470
 
Oben