• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Groundspeak iPhone-App und Multi

Lindencacher

Geomaster
Hallo,

ich habe letztens einen 13-Stationen-Multi gelegt, der auch fleissig gefunden wird. Heute hat mich allerdings ein iPhone-User kontaktiert, der ins Stocken gekommen ist. Nach ein wenig Fehlersuche hat sich herausgestellt, dass die Groundspeak iPhone-App die Wegpunkte des Caches nicht in der richtigen Reihenfolge darstellt.

Da ich selber kein iPhone habe, bitte ich mal die iPhone-Nutzer unter Euch, das einmal für mich zu testen.

Der Multi mit allen Wegpunkten: http://coord.info/GC3YN2M
Ein Screenshot der Groundspeak iPhone-App: http://lindencacher.de/temp/Rauendahl.png

Wie Ihr seht, sortiert die App die Wegpunkte in folgender Reihenfolge:
- Parken
- St. 1
- St. 3
- St. 5
- St. 6
- St. 7
- St. 8
- St. 9
- St. 12
- St. 11
- St. 10
- St. 13
- Finale
- St. 2
- St. 4
- Trailhead

Im Listing kann ich bei den Wegpunkten nur Prefix Code, Lookup Code und Namen setzen; diese Werte habe ich scheinbar auch richtig gesetzt.

Kann jemand sagen, wo hier das Problem ist bzw. mal versuchen, das nachzuvollziehen? Ist das eine Einstellungssache in der App, ein Fehler (vielleicht versionsabhängig) in der App oder ein Fehler oder eine Einstellungssache meinerseits?
 

SoliT

Geocacher
Guten Morgen,
GC iPhone App. 5.0.1
Scheint ein Fehler der App zu sein. Die Reihenfolge ist bei mir auch falsch. Ein Test in L4C Pro sieht dagegen schon besser aus. Alle Wegpunkte sind da in der richtigen Reihenfolge.

Vielleicht ist es nur ein Versuch von GC.com um Multis zu schützen ;-)
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Moin,

SoliT schrieb:
Scheint ein Fehler der App zu sein. Die Reihenfolge ist bei mir auch falsch.

ist bei Dir die Reihenfolge in der gleichen Sortierung falsch oder noch anders?

Die Sortierung der App ist mir nicht ganz klar - die sortiert weder nach Prefix, Lookup, Beschreibung oder Wegpunkt. Irgendwie kann ich nicht erkennen, wonach diese Liste sortiert ist.
 

BriToGi

Geowizard
Das problem habe ich moun10bike (kümmert sich um bugs bei gs) vor einem Jahr schon beschrieben, er sagte dass man die reihenfolge an den präfixen erkennen kann und dass es nicht behoben wird :kopfwand:
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Moin,

BriToGi schrieb:
Das problem habe ich moun10bike (kümmert sich um bugs bei gs) vor einem Jahr schon beschrieben, er sagte dass man die reihenfolge an den präfixen erkennen kann und dass es nicht behoben wird :kopfwand:

geile Nummer... :kopfwand: Eine Liste zu sortieren ist ja auch ein enormer programmiertechnischer Aufwand. :irre:

Nur mal interessanhalber: tritt das Problem bei allen Multis auf oder nur ab einer gewissen Anzahl an Stationen?
 

huckeputz

Geowizard
BriToGi schrieb:
Das problem habe ich moun10bike (kümmert sich um bugs bei gs) vor einem Jahr schon beschrieben, er sagte dass man die reihenfolge an den präfixen erkennen kann und dass es nicht behoben wird :kopfwand:

Jetzt könnte (und sollte man eigentlich) sagen: "Scheiß auf deren Software, gibt ja Konkurrenz" aber um die sinnvoll nutzen zu können, muss man wieder PM sein...

Absolut bescheidene Kundenpolitik.
 
Oben