• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Günstiger Tarif fürs iPhone,gerne auch Prepaid,gesucht!

SYSTeam

Geocacher
Ich suche eine günstige Variante ein iPhone4 zu nutzen.
Hintergrund:Mein alter Vertrag ist ausgelaufen,habe jetzt ein iPhone4 hier liegen...Kind hat Bedarf angemeldet...
Gibts da einen vernünftigen Tarif mit Internetflat(muss nicht schnell sein,Edge genügt)

Wäre ein schönes Geschenk zu Weihnachten...
 

Mark

Geowizard
Meine Kurze hat Alditalk. Da kostet die kleinste Flat (AFAIK 150 MB) 4 Euro im Monat.
 

Bursche

Geowizard
Ich würde erstmal nachfragen, wie die Klassenkameraden telefonieren. Ich weiss von Schulklassen die geschlossen über Aldi-Talk telefonieren (da gibt ne interne flat für kleines Geld) ansonsten wuerde ich zu Congstar raten: 10€ für 500mb + 50min. Soll viel gesimst werden, sind andere Anbieter aber evtl. günstiger.
 

huckeputz

Geowizard
Ich bin grad' zu Smartmobil gewechselt, da ich zwingend D-Netz wollte. Für 10 Euro/Monat 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze, 200mb Datenvolumen, danach langsamer. Wenn du noch jemanden wirbst, 500mb. Nachteil: Verbrauchte Einheiten können nicht angezeigt werden.
 
Nutze auch smartmobil (Vodafone-Netz) mit 100 Minuten alle Netze, 100 SMS, 200MB für 9,95 Euro. Hab ne zweite SIM für gelegentliche Datentransfers. Hab auch jemanden geworben und jetzt (allerdings nach einigem Nachdruck) die 500 MB bis Vertragsende.

Erst wollten die ihre eigene Werbeaktion (500 MB bis Vertragsende) plötzlich nicht mehr umsetzen und mich mit 10 Euro Werbeprämie abspeisen. Aber nicht mit mir!

Ansonsten: fair, funktioniert. Reicht mir.
 

JR849

Geowizard
Kostenlose Internetflat ohne anderweitige Kosten: https://www.netzclub.net/ (Werbung hält sich in Grenzen)
Wenn Kind auch telefonieren und SMS verschicken möchte, einfach O2-Prepaid aufladen und gut. ;)
 

Cachebär

Geomaster
Hängt natürlich vom Netz ab, das man nutzen will - die beste Abdeckung hat mit Abstand die Telekom (xtra Prepaid, Congstar...), aber das kann vor Ort anders aussehen.

Huckeputz, das iPhone 4 bietet eine eigene Statistik für verbrauchte Resourcen.
 

friederix

Geoguru
Bursche schrieb:
ansonsten wuerde ich zu Congstar raten: 10€ für 500mb + 50min. Soll viel gesimst werden, sind andere Anbieter aber evtl. günstiger.
Wobei die 50 Freiminuten aber nur für die ersten 2 Jahre gelten.
(Habe auch gerade zu Congstar gewechselt)

Aber wer weiß schon, was in zwei Jahren ist ...
Zur Not halt dann neu orientieren.
Immerhin nutzt Congstar als Telekom-Tochter deren D1-Netz.
Das war für mich neben den 500 MB Datenvolumen der entscheidende Grund - und weil ich komplett ohne Simsen lebe. :)
 

huckeputz

Geowizard
Cachebär schrieb:
Huckeputz, das iPhone 4 bietet eine eigene Statistik für verbrauchte Resourcen.

Ohhh, wie denn?? Hab' mir schon die Finger wund gegoogelt. Statistik habe ich nur für Datenvolumen gefunden, die habe ich schon immer genutzt.

Was ich noch brauche:

-Zähler für abgehende Gespräche
-Zähler für SMS

Aktuell scheint die Telekom das beste Netzt zu haben, es gibt aber bestimmt auch nen Test, der Vodafone vorne sieht. Meines Erachtens aber alles besser als O2 und E+.
 
Oben