• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SIII mini oder Experia

Digging Mole

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bekomme ein neues Firmenhandy, aber durch Restriktionen ist viel ausgeschlossen, leider.
Cachen mit dem S1 war immer Schrott, ich hoffe das hat sich verbessert ...

In Frage kommen wohl nur noch ein SIII mini oder ein Experia E,J,T ... alles andere darf ich nicht.

Könnt Ihr mir was zu den 4 raten ?

Das wäre super nett
 

Börkumer

Geoguru
Xperia e und j klammere ich direkt mal aus, das sind praktisch bereits veraltete Modelle. Beim S3 Mini würde mich die im Verhältnis zu sehende, geringe Auflösung von nur 800 x 480 Bildpunkten auf 4 Zoll stören. Daher viele bei deiner Vorauswahl meine Empfehlung auf das Xperia T mit 1.280 x 720 Bildpunkten, auch wenn längere Updateversorgung eher bei Samsung zu suchen wäre.

Darf ich fragen was für Restriktionen da auferlegt werden? Denn vom Preis her würde ich ein Nexus 4 empfehlen, der Funktionsumfang ist ja theoretisch bei allen Geräten in etwa gleich.
 
OP
Digging Mole

Digging Mole

Geocacher
Sehe ich genauso ... entweder SIIImini oder Experia T.
Wobei das SIIImini mehr als bescheidene Kamera mitliefert.

Wir haben feste Regeln was bestellt werden darf und was nicht.
Dazu gehörten ...Kein IPhone, Blackberry, nix mit LTE und nix was teuerer ist als 80€ Zuzahlung bei Vertragsverlängerung. Hat was mit Abschreibungen zu tun.
http://vodafoneshop.sevenval.com/listenpreise
...zieht man das alles ab bleibt leider nicht viel.
 

eifriger Leser

Geomaster
Börkumer schrieb:
Beim S3 Mini würde mich die im Verhältnis zu sehende, geringe Auflösung von nur 800 x 480 Bildpunkten auf 4 Zoll stören.

Naja, geringe Auflösung ist relativ. Im Vergleich zu einem 500 PS Boliden könnte man bei einem 200 PS bei einem Auto auch von fehlender Leistung sprechen. Die Auflösung und das Display ist beim S3 Mini auf jeden Fall brauchbar - natürlich gibt immer was besseres, aber ob mans braucht? Ich finde, man muss eher die Frage stellen was einem wirklich wichtig ist (Hauptspeicher, Speicherkarte, Betriebssystem, Robustheit des Gehäuses, gute Fotokamera, Aussehen, Preis,...) da es die eierlegende Wollmilchsau halt nicht gibt. Was halt bei einem Smartphone auffällt - ok, man nutzt es viel intensiver - ist, dann man es eigentlich mindestens einmal pro Tag aufladen muss. :( Früher hat man sein Handy 1-2 mal in der Woche geladen. :roll:
 
OP
Digging Mole

Digging Mole

Geocacher
Es sei dazu gesagt das das Gerät eigentlich nur folgenden Zwecken dient:

Telefonie
Whatsapp
Facebook
Email
IDEALERWEISE GEOCACHING (war mit dem S1 nie möglich)
...Fotos nur in Verbindung mit dem Geocachen.
Wenn ich wandere hab ich Digi-Cam dabei.
 

Börkumer

Geoguru
also nach einem Update hatte mein Bekannter aus Köln keine Probleme mehr Tradis mit dem Galaxy S zu finden.
 
OP
Digging Mole

Digging Mole

Geocacher
Ich wollte mal kurz Rückmeldungen geben das ich mich für das Xperia entschieden habe.

Habe zum GPS die anderen Standort-Ortungsmöglichkeiten zusätzlich eingeschaltet und hatte bei übelstem Regenschauer und 130 km/h kurz vor einer Autobahnabfahrt innerhalb von 5 Sekunden ein betriebsbereites Gerät.

Cache auf freiem Gelände war super genau.

Ich gebe nochmal Rückmeldung wenn ich mit dem Gerät in Wald oder schwierigem Gelände war.
 
Oben