• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche neues Smartphone

Talpas21

Geocacher
Hallo ihr Androiden.

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, welches mich durchs Leben begleitet.
Hier meine Anforderungen/Wünsche:

Hosentaschentauglich
Hochauflösendes Display
Für den täglichen Gebrauch geeignet
Übersichtliche und detaillierte Kontaktverwaltung (Mobil, Festnetznummern, Geb.-Datum, MailAdresse, Kontaktbild, welches beim Anruf angezeigt wird)
ausreichend interner Speicherplatz oder die Möglichkeit, Apps unkompliziert auf einer SD-Karte zu speichern(Nicht so wie beim Galaxy Ace, wo nach 3 Apps interner Speicher voll ist)
nette Kamera für Schnappschüsse unterwegs
GPS (Als Geocacher schaue ich doch gern mal in der Gegend, ob was zu finden ist)
Spritzwasserdicht??
WLAN
Kalender

Ich suche eben ein Smartphone, welches mich im Alltag begleitet, ich meine Termine und Kontakte gut verwalten und bearbeiten kann und ich mich darauf verlassen kann.
Ich bevorzuge keinen bestimmten Hersteller, man gewöhnt sich an alles


edit: *Mein Budget liegt bei Maximal 400€


Über eure Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich freuen.
 

AoiSora

Geocacher
Hi,

du hast zwar ne ganze Reihe Wünsche aufgelistet, jedoch sind einige etwas schwammig. Was verstehst du z.B. unter hosentaschentauglich? Einige packen auch nen Galaxy Note in die Hose (weil wohl sehr große Taschen vorhanden sind) und für andere ist ein S3mini schon die maximale Größe.
Auch hochauflösend ist so lala. Verstehst du darunter Full HD oder reichen dir da auch z.B. 960 x 540.
Für den täglichen Gebrauch sollten alle Smartphones sein.

Wär also schön wenn du Beispiele nennen könntest. Also Größe maximal wie Phone A Pixel mind. wie B und Speicher wie C.

Jedenfalls scheint es ja, dass du deinen Schwerpunkt auf die Businessfunktionen legst.
Da gäbe es das Galaxy W. Jedoch ist das schon leicht in die Jahre gekommen. Soll aber ein gutes Arbeitstier sein.
 

cahhi

Geowizard
Talpas21 schrieb:
oder die Möglichkeit, Apps unkompliziert auf einer SD-Karte zu speichern

Dem hat Google ab Android 4.1 einen Riegel vorgeschoben. Aber deshalb auf ein älteres Gerät wechseln würde ich nicht wollen... Daher bleibt Dir die Option mit genügend internem Speicher...
 

to8i45

Geocacher
Hallo ich weiss ja nicht ob die frage noch aktuell ist aber ich muss sagen das ich das Xperia Z recht gut finde. ist glaub ich etwas über dem budget wenn es ohne vertrag gekauft wird. bei der grösse hatte ich auch erst bedenken aber geht problemlos in die hosentasche (jeans) display ist top selbst bei sonne, gps ist relativ genau, beim letzten meter mit dem c:geo kompass hat es etwas wild gesprungen(gestern bei meinem ersten cache getestet) und vor allem schnelle ortung. hatte vorher ein sgs3mini, das hat schon sehr lange gedauert und die akku leistung war dort unterirdisch, was meiner meinung nach bei XZ auch sehr gut ist. und vor allem es ist wasserdicht bis 1m wassertiefe, also sogar bei regen kein problem ;)
 

Mtn

Geocacher
Habe ein Google Nexus 4 und bin sehr zufrieden. Abgesehen von dem Spritzwasser, sollte das auch alle deine Wünsche erfüllen (für Kontakte gibts ja Apps...)
 
Oben