• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Akku oder gleich neuer PPC?

Gavriel

Geocacher
Ich hab einen Loox 600 der ersten Stunde. Mangels vernünftiger Anwendungen verbrachte der die ersten Jahre in ziemlicher Untätigkeit in einer Lade. Nun würd ich doch hin und wieder ganz gern den OziCE drauf verwenden (zum Nachschauen, ohne GPS-Anbindung).
Der Akku gibt aber immer sehr schnell den Geist auf, besonders bei Kälte schaltet er ganz schnell ab. In warmen Räumen kann man maximal eine Stunde lang was damit tun (lesen oder Tabellen tippen).

Bringt das was, eine neue Hauptbatterie reinzutun (falls überhaupt noch auftreibbar)? Ich hab irgendwo eine um ca. 50 Euro gesehen, frag mich aber, ob das wirklich viel helfen kann.
 

justus

Geocacher
Gavriel schrieb:
Bringt das was, eine neue Hauptbatterie reinzutun (falls überhaupt noch auftreibbar)? Ich hab irgendwo eine um ca. 50 Euro gesehen, frag mich aber, ob das wirklich viel helfen kann.

Eine kleine Anfrage bei eBay ergab einen Akku für den Loox 600 für unter 20 Euronen ... das lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe den Loox 600 gut ausgestattet und würde ihn nur gegen einen anderen PDA tauschen, wenn er seinen Geist aufgibt. Davon mal ganz abgesehen ... ich nutze den Loox zur Autonavigation und habe ihn daher eh immer am Strom. Falls ich mal outdoor eine Position einmesse schafft das mein Akku auch noch.
 
OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
justus schrieb:
Eine kleine Anfrage bei eBay ergab einen Akku für den Loox 600 für unter 20 Euronen ... das lohnt sich auf jeden Fall.

Neuer Akku drin - Patient leider tot. Die Verbindung vom Touchscreen hat sich gelöst, ob ich die irgendwie wieder in den Stecker krieg, ist fraglich.

Weiteres Problem mit den angeblich baugleichen Akkus: Der hat ein deutlich längeres Steckkabel als der, welcher drin war. Das überschüssige Kabel lässt sich dort nicht vernünftig unterbringen - Gehäuse geht nicht mehr richtig zu - Gerät passt nicht mehr in Docking-Station.
 
Oben