Welches Android Handy?

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

Kieselstein
Geocacher
Beiträge: 115
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:17

Welches Android Handy?

Beitrag von Kieselstein » Di 17. Dez 2013, 11:22

Ha Leute,

ich werde mir ein neues Handy aussuchen, ganz sicher ein Android. Mir geht es dadrum, ein kleines Handy zu haben wo der Akku halbwegs lange geht, und das ich auch mal so zum Cachen gebrauchen kann (auch wenn ich vor allem ein GPS nutze). Werde mir sicher ein paar verschiedene Apps dazu angucken, aber das offizielle lege ich mir ganz sicher zu. Das sollte dann auch gut laufen.

Zur Auswahl stehen:

HTC Desire 500
Galaxy S3 mini
Galaxy S2 Plus
Galaxy X cover 2
Sony Xperia go

Hab ihr Erfahrungen mit einem dieser Handies? Zu welchem ratet ihr mir?

Werbung:
Saxe-DD-WXD
Geocacher
Beiträge: 166
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 21:19

Re: Welches Android Handy?

Beitrag von Saxe-DD-WXD » Di 17. Dez 2013, 12:11

Zu keinem davon.

Samsung S4 Active mini

Kieselstein
Geocacher
Beiträge: 115
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:17

Re: Welches Android Handy?

Beitrag von Kieselstein » Di 17. Dez 2013, 12:13

Gut, aber das kann ich mir nicht aussuchen. Mein Arbeitgeber stellt es kostenlos zur Verfögung, und dieses sind alle kleineren Apparate. Ein grösseres kommt nicht in Frage.

Saxe-DD-WXD
Geocacher
Beiträge: 166
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 21:19

Re: Welches Android Handy?

Beitrag von Saxe-DD-WXD » Di 17. Dez 2013, 12:28

Ich glaube da müsste das Sony passen, müsste man mal googeln.

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4918
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Welches Android Handy?

Beitrag von jennergruhle » Di 17. Dez 2013, 12:32

Die Anschaffung eines Galaxy X cover 2 hatte ich auch mal erwogen, aber dann verworfen, weil es unglaublich wenig internen Flash-Speicher hat und sich nur wenige Apps installieren lassen. Weitere Geräte habe ich dann aber doch nicht weiter angesehen, weil ich doch mein Motorola Defy mit CyanogenMod 7.2 geflasht habe und es nun Android 2.3.7 hat - das brauchte ich für einige Apps.

Das Akku-Durchhaltevermögen ist aber wohl bei keinem Gerät außergewöhnlich hoch. Da hilft nur ein USB-Zusatzakku mit Kabel, z.B. die Geräte von Anker.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
Eric
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:09

Re: Welches Android Handy?

Beitrag von Eric » Di 17. Dez 2013, 12:53

Hallo,

Bin mit dem S3 mini sehr zufrieden.
Gruß Eric

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Android Handy?

Beitrag von moenk » Di 17. Dez 2013, 12:57

Aus der Liste: Das S3 mini. Sony und vor allem HTC sind in der Vergangenheit negativ mit ihrer Update-Politik aufgefallen. Wenn mich jemand fragt: Ein Nexus. Die Zahl darfste Dir aussuchen, bei Dir vermutlich eine 4.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
ka_be
Geocacher
Beiträge: 268
Registriert: Di 2. Mär 2010, 23:44

Re: Welches Android Handy?

Beitrag von ka_be » Di 17. Dez 2013, 12:57

Habe mir gerade ein Moto G bestellt. Ich hatte bisher eine 4GB Karte im Handy, da sollten jetzt 8GB reichen. Gorillaglas und beschichtet gegen Feuchte.
Schau mer mal!
BildBild

Benutzeravatar
eifriger Leser
Geomaster
Beiträge: 916
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 19:14

Re: Welches Android Handy?

Beitrag von eifriger Leser » Di 17. Dez 2013, 18:42

Ich find das S3 Mini nicht schlecht und kann es auch empfehlen.

+ gute Grösse
+ schönes Design
+ rundum stimmiges Konzept (noch Mittelklasse?)
+ guter Preis (momentan ca. 200€)
+ rootbar

0 Akkulaufzeit mit dem Standardakku erscheint mir etwas mau (gibt aber einen "fetten" Zubehör-Akku+Rückseitendeckel mit 3000+x mAh)

- wird (wohl) keine Softwareupdates mehr bekommen (aktuelle Firmware Android 4.1.2)
- nicht mehr ganz up-to-date (wegen S4 mini)
Eine Diskussion ist oft genug Brainstorming ohne Brain.
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3102
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Welches Android Handy?

Beitrag von Börkumer » Di 17. Dez 2013, 19:07

Ja Sony's Updatepolitik ist wirklich miserable. Ich habe kürzlich das Handy meiner Frau mit einer Custom-Rom geflasht, weil die Facebook-App als Systemapp integriert war und mangels Updates nur noch eingeschränkten Zugriff bot. Rootrechte alleine auf dem Teil zu bekommen, habe ich nach dem dritten Downgrade der Firmware entgeistert aufgegeben.

Aus der Liste würde ich ebenfalls zum S3 mini greifen, ein Nexus 4 wäre allerdings momentan zum selben Preis zu erhalten.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder