• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler auf iPhone

Kocherreiter

Geowizard
Wie macht ihr das mit Spoiler und iPhone?
Bislang kam ich gut damit zu recht die Bilder über's eTrex30 anzeigen zu lassen. Jetzt war ich allerdings an 2 Caches mitten im Wald ohne Online-Empfang und die Spoiler hatten wohl eine zu große Auflösung die das kleine Display vom eTrex nur verpixelt anzeigte.
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
Habe ich schon versucht. Dann habe ich aber keine Zuordnung zum Cache. Das iPhone zeigt die Dateinamen nicht an.
 

MadCatERZ

Geoguru
Das ist nicht nett vom iPhone, da sind Androiden mitteilsamer(ohne jetzt Bashen zu wollen). Kannst Du vielleicht automatisiert Wasserzeichen auf die Bilder setzen lassen?
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
L4C schaut gut aus... da muss ich noch etwas recherchieren, denn 8€ für eine App ist schon eine Hausnummer...
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
Nein, es hat keine 900€ gekostet; ist aber in meinen Augen jeden Cent wert. Das heißt aber noch lange nicht, dass jemand der ein iPhone besitzt Geld zum Fenster rauswerfen möchte!
 

Sternenfeuer

Geocacher
Kocherreiter schrieb:
Nein, es hat keine 900€ gekostet; ist aber in meinen Augen jeden Cent wert. Das heißt aber noch lange nicht, dass jemand der ein iPhone besitzt Geld zum Fenster rauswerfen möchte!

Nicht? Meins schon, gerade wenn man viele Offline Karten mitschleppen will braucht man jedes GB ... und ja, L4C ist jeden Cent wert ... mit IOS7 gibts zwar im Moment noch ein Problem bei dem die App neu startet, wenn man sie verlassen hatte weil IOS7 sich da dann Speicher frei schaufelt. Aber ich Cache ausschließlich damit! Und ich hab vorher ne Menge Geld für andere Apps ausgegeben, die genull nau mal mit beim cachen waren ...



Sent from my iPad using Tapatalk
 

Kalli

Geowizard
Kocherreiter schrieb:
L4C schaut gut aus... da muss ich noch etwas recherchieren, denn 8€ für eine App ist schon eine Hausnummer...
L4C gibt es doch auch kostenlos, die Pro Version ist interessant, wenn man offline Karten haben möchte.
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
Ich habe mir tatsächlich mal die free Version geladen.
Werde in nächster Zeit mal L4C und iGeoKnife auf Herz und Nieren prüfen.

Eine Frage noch zu den Bildern:
Ich habe jetzt etwa 3000 Caches aus GSAK als GPX hinzugefügt. Muss ich jeden Cache einzeln aufrufen um die Spoiler zu erhalten oder geht das einfacher?
 

MadCatERZ

Geoguru
Kocherreiter schrieb:
Muss ich jeden Cache einzeln aufrufen um die Spoiler zu erhalten oder geht das einfacher?

RCH65 Spoiler Downloader bietet die Möglichkeit, die Bilder in ein beliebiges Verzeichnis zu schieben, nur ist dann wieder die Frage, wie Du das mit dem Überspielen hinbekommst.
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
richtig, mit RCH65 geht die Zuordnung bei den Apps nicht. Beim Garmin geht es.
Beim iPhone kommt man nicht so einfach ins Dateiensystem um etwas reinzuschreiben.
 
Oben