• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie CacheSense auf Blackberry Q5 installieren?

Hello folks,

ich habe ein wahrscheinlich für viele lächerliches Problem:
wie kann ich CacheSense auf mein BB Q5 installieren? Habe per Paypal die Software gekauft auf der offiziellen Homepage, aber ich finde nichts, wie es weiter geht? Wer kann mir helfen, was ich übersehen habe?

Vielen Dank,

Grüße Nick
 
OP
K

König Nikolaus

Geonewbie
Vielen Dank, aber ich checks irgendwie nicht... Es kann doch nicht so kompliziert sein, das Ding aufs Handy zu kriegen. Soll ich jetzt den Bruce im Forum anschreiben? Der kann doch nicht jeden einzelnen Käufer bearbeiten? Oder anscheinend doch..? Und in noch nem Forum anmelden hab ich ja mal gar keinen Bock... Oh Mann... :???:
 
OP
K

König Nikolaus

Geonewbie
Habs nun mehrfach versucht, mich im CacheSense Forum anzumelden, ich bekomme jedoch immer nur eine Fatal Error Meldung..

Warum kann mir denn keiner, der das CS auf seinem BB hat, sagen, wie er es geschafft hat? Sorry an die, denen ich jetzt ungeduldig vorkomme, aber irgendwie find ich es nervig, wenn um offensichtliche Dinge ein geheimer Staatsakt gemacht wird.

Ich möchte CS auch gerne bei mir draufhaben, weil ich es ja auch schon bezahlt habe...
 

Ice-Box-Team

Geocacher
Jetzt verstehe ich: bei nem alten BB kann man CacheSense ganz normal über die App-World laden. Für OS10+ wird's dort nicht angeboten. :-(
Deswegen: Sideload einer .bar-Datei, die Bruce zum Download anbietet. (.bar downloaden, konvertieren und per Desktopmanager installieren).

Möglichkeit2: Aussitzen! Es kommt dietage das Firwwareupdate auf die 10.2.1. Damit lassen sich auch .apk-Dateien (Android) installieren, was wohl einfacher ist. Bruce arbeitet wohl an sowas....

Vielleicht kommt man so auch an Alternativen ?!

Sag Bescheid, wenn du eine Lösung ausprobiert hast.

Gruß,
Ole
 

piep71

Geonewbie
Da ich BB Torch besitze, habe ich eine App CacheSense drauf und
kein Problem damit.

CS mußte zu BB Q10 passen. Das sollte gehen. Hier: http://www.cachesense.com/

Versuch mal, CS erst zu löschen und erneut zu installieren. Dann geht
es vielleicht wieder. Schon mal probiert?
 
OP
K

König Nikolaus

Geonewbie
@IceboxTeam:

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich stell mich trotzdem saublöd an.. Habe von Bruce einen Link bekommen, der mich ins CS Forum führte.
Klick mich fest

Mein Englisch ist jetzt nicht schlecht, ich verstehe also schon, was von mir verlangt wird, um CS auf mein Handy zu kriegen.

Vorerst habe ich mir diese Software VnBB10 heruntergeladen und installiert, um dann weiterzuverfahren. Allerdings funzt die Sofware nicht, da ich immer aufgefordert werde, Java Runtime Enviroment zu installieren. Was ich allerdings nun schon mehrmals gemacht habe, also das alte deinstalliert, neu runtergeladen und so weiter. Rechner mehrmals neu gestartet, aber es kommt immer wieder diese Meldung.
Also eine weitere Software, nämlich DDPB gezogen, und auch dort soll ich Java installieren.

Entnervt und nach über 2 h hab ich dann aufgegeben.

Sorry, dafür, dass ich einfach nur Cachen möchte und das ohne einen Doktor der abstrakten Mathematik zu haben, bin ich momentan viel zu sehr angepisst vom Service.
Bruce meinte zwar, er würde mir das Geld zurückerstatten, aber ich lass es ihm lieber. Vielleicht wirds ja doch irgendwann mal was mit ner App.

P.S. was ist ein Desktopmanager? Ich habe beruflich mit Gärten und deren Planung zu tun, alles, was den tieferen PC Bereich betrifft, fange ich immer wieder von 0 an :lachtot:
 
OP
K

König Nikolaus

Geonewbie
Ach ja, solange c:geo weiterhin so gut funktioniert, brauche ich auch nicht zu wechseln, CS sollte nur eine Alternative sein, in die ich mal reinschnuppern wollte..
 

Ice-Box-Team

Geocacher
Hi !
Das heißt also, c:geo läuft auf dem BB10 ?!

Achja: der Desktopmanager für die BB10-Geräte heißt "Blackberry Link" - kann man bei blackberry.de downloaden. Das dient dazu den PC mit dem BB zu verbinden. (Zugriff auf Medien, Über BB ins Internet (zumindest beim Desktopmanager), Gerät sichern, etc)

Gruß,
Ole
 
OP
K

König Nikolaus

Geonewbie
Hallo, ja, c:geo läuft perfekt mit dem BB10. Manchmal gibt es kleine Abstürze, aber nicht wild.

Ach so, BB Link hab ich ja. Kann da aber irgenwie nix mit einer .bar Datei anfangen??
 
Oben