• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sony Xperia V - Akku, GPS, Whereyougo, Ingress ?

Bayern3

Geonewbie
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Xperia V von Sony zuzulegen, da die technischen Daten und der Preis relativ stimmig klingen (ca. 240 euro). Cachen werde ich zwar weiterhin mit nem Garmin, aber so ein Ding kann man ja immer brauchen.

Zu ein paar Dingen hätte ich gern noch ein paar Infos, vielleicht kann mir jemand von euch was dazu sagen:

1. Welcher GPS-Chipsatz ist im Gerät verbaut? Diese Info konnte ich bis jetzt nirgends finden.

2. Kann mir jemand versichern, dass die App "Whereyougo" problemlos läuft? Ist jetzt nicht so dass ich sooo viele Wherigos mache, aber das wäre dennoch ein Kriterium für mich.

3. Diesbezüglich: GPS zieht ja immer relativ viel Strom, sind 4-5 Stunden Wherigos damit mit einer Akkuladung zu machen?

4. Wie lange hält der Akku etwa beim intensiven Ingress-Spielen?

5. Kann ich über die Leiste oben (wie bei Samsung-Handys) die folgenden Dinge schnell an und ausschalten: Mobile Daten, Wlan, GPS, Bildschirm drehen ?

Viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja hier ein Xperia V - Besitzer weiterhelfen.
 

mr.boombasti

Geocacher
1) Google-Suche könnte helfen, ansonsten schau mal hier: http://developer.sonymobile.com/downloads/whitepapers/

2) Sollte wie auf jedem anderen Android auch gehen. "Ganz sicher"... weiß nicht. Bei mir gehts (Z1 Compact).

3) 4-5h könnten schon sehr knapp werden, egal mit welcher App.

4) k.A.

5) Ja.
 
Oben