Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Erste Caches heute gefunden.

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

Antworten
marlon01
Geocacher

Erste Caches heute gefunden.

Beitrag von marlon01 » Fr 6. Jun 2014, 18:48

Hallo,wir haben heute unsere ersten Caches gefunden. Ausrüstung Motorola G und als app mal geocaching und c:geo getestet.

Bei c:geo wurden ne ganze Ecke mehr angezeigt. Warum ? Weil man bei geocaching die Premium Version kaufen soll ?

Aber mit geocaching hat das suchen mehr Spaß gemacht. Karte und Kompass wurden gleichzeitig angezeigt. Der Kompass zwar nur unten am Bildschirmrand als Strich, aber dafür so auch in der Kartenansicht auch die Entfernung zum Cache.

Das war bei c:geo nicht so. Bei der Kompass Anzeige wurde die Entfernung mit angezeigt.
In der Kartenansicht war keine Entfernung zu sehen. Ist das so ? Oder hatten wir bei c:geo nur was falsch eingestellt ?

Werbung:
Diddi
Geomaster

Re: Erste Caches heute gefunden.

Beitrag von Diddi » Fr 6. Jun 2014, 19:54

Leider kann c:geo bis heut nicht Karte und Kompass/Entfernung zugleich anzeigen. Ist auch der Wunsch von mir und anderen:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=155&t=65989

marlon01
Geocacher

Beitrag von marlon01 » Sa 7. Jun 2014, 16:34

Tinoman75
Geonewbie

Beitrag von Tinoman75 » Di 7. Okt 2014, 15:01

c:geo ist ein opensource-Programm und meines Erachtens eindeutig die bessere Software. Zudem ist der Wechsel von Karte zu Kompass easy und letztlich zum Schluss der Kompass eh wichtiger.
c:geo kostet zudem nichts und liefert mir eindeutig mehr. Ich kann zudem andere Plattformen, wie opencaching.de mit beackern!;-)

Antworten