• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Medion PDA 41600 - Frage eines Neuling

sattelite12

Geonewbie
Hallo im All,

ich habe die letzten Stunden mit lesen und vergleichen um die Ohren geschlagen...trotzdem werde ich nicht ganz schlau.

Vielleicht kann mir ja jemand zur Seite stehen. Also, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich würde gerne zur Navigation und geocaching meinen Aldi Medion PDA 41600 nutzen. Das Ding benutzt eine SD Karte.

1. Welches GPS (wireless) soll ich verwenden? Vielleicht gibt es auch eine Steckvariante?

2. Zur Navigation habe ich mir gedacht das ich die aktuelle Navigon 5 Software nutze...kennt sich da jemand auch mit diesem TMC Modul aus? Gibts sowas auch in günstig oder eine bessere, günstigere Alternative?

3. Welche Software brauche zum Schatzsuchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :D

grüße, sat
 
A

Anonymous

Guest
sattelite12 schrieb:
1. Welches GPS (wireless) soll ich verwenden? Vielleicht gibt es auch eine Steckvariante?
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der Bluetooth. Da wär ne BT-Maus natürlich am sinnvollsten (weil kein Kabelgebambel). Das von Lotti genannte Forum gibt Dir da eine Fülle von Infos zu den derzeit am Markt erhältlichen BT-Mäusen. Als Referenz wird da aber wohl immer noch die Royaltek RBT 3000 genannt.

sattelite12 schrieb:
2. Zur Navigation habe ich mir gedacht das ich die aktuelle Navigon 5 Software nutze
War da keine dabei? Reicht völlig um an den Parkplatz zu kommen.

sattelite12 schrieb:
3. Welche Software brauche zum Schatzsuchen?
gugst Du

Um eine größere Speicherkarte kommst Du nicht herum. Außerdem solltest Du Dir überlegen, wie Du den PDA schützen kannst/willst in der Wildnis. Dazu gibt es schon diverse Freds. Den hier z.B.

Greetz Sandman633
 
A

Anonymous

Guest
bei der Maus solltest du darauf achten dass dein Navi diese unterstützt, sonst gibts neimals ne Verbindung...
 
Oben