Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

filmundfernsehen
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Aug 2014, 19:09

Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von filmundfernsehen » So 3. Aug 2014, 19:16

Gibt es eine App, mit der man einstellt, an welchem Ort man Audiodateien/Musik abspielt? Dass die Musik automatisch beginnt, wenn man an diesem Ort ist? (Ähnliche Funktion wie bei einem Navigationsgerät)

Werbung:
MoMaHo
Geomaster
Beiträge: 304
Registriert: Di 5. Jun 2012, 15:57
Wohnort: Kirrlach

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von MoMaHo » Mo 4. Aug 2014, 08:58

Hallo!

Les dich doch mal ein bisschen ins Thema Wherigo ein. Da gibts entsprechende Möglichkeiten an bestimmten Koordinaten Soundeffekte abzuspielen.
Ist aber meine ich recht komplex das Thema, habe noch nie selbst einen "programmiert" aber ich meine die Software/"App" heißt Wherigobuilder.
Und ein entsprechender "Player" fürs Smartphone ist z.B. Whereyougo.
Hochzieher

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von moenk » Mo 4. Aug 2014, 12:08

Ich würd das gar nicht mit einer App sondern mit einer mobilen Website machen, die nimmt die GPS-Position entgegen und haut dann die passenden Infos raus, egal ob Funk, Film oder Fernsehen ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

filmundfernsehen
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Aug 2014, 19:09

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von filmundfernsehen » Mo 4. Aug 2014, 12:15

Danke dafür. Wherigo scheint mit PC-Spielen zu tun zu haben. Vielleicht hast du mich falsch verstanden. In neuen Zügen beispielsweise sind die Ansagen auch nach dem Ort programmiert. Sobald man diesen Punkt erreicht hat, spielt sich die Audiodatei ab.

filmundfernsehen
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Aug 2014, 19:09

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von filmundfernsehen » Mo 4. Aug 2014, 12:17

Danke, moenk. Könntest du Beispiele geben? Außerdem hat man vielleicht auch nicht überall Internet.

Schrottie

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von Schrottie » Mo 4. Aug 2014, 13:53

filmundfernsehen hat geschrieben:Gibt es eine App, mit der man einstellt, an welchem Ort man Audiodateien/Musik abspielt? Dass die Musik automatisch beginnt, wenn man an diesem Ort ist? (Ähnliche Funktion wie bei einem Navigationsgerät)
Tasker kann das: https://play.google.com/store/apps/deta ... kerm&hl=de

Kalli
Geowizard
Beiträge: 1432
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von Kalli » Mo 4. Aug 2014, 20:31

Das Zauberwort heißt Tourguide, damit würde ich mal googeln.

filmundfernsehen
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Aug 2014, 19:09

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von filmundfernsehen » Di 5. Aug 2014, 16:34

Kalli, unter 'Tourguide' findet man leider nur Apps wie 'WorldExplorer', in denen das erwünschte schon vorprogrammiert ist. Geoguru, die Kundenrezensionen hören sich gut an, ich warte aber noch auf andere Vorschläge. Danke an alle!

Kalli
Geowizard
Beiträge: 1432
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von Kalli » Di 5. Aug 2014, 17:37

IFTTT hätte ich noch anzubieten: https://ifttt.com/ios_location

filmundfernsehen
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Aug 2014, 19:09

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von filmundfernsehen » Mi 6. Aug 2014, 12:57

Danke, werde es morgen ausprobieren und Rückmeldung geben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder