Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

Benutzeravatar
hihatzz
Geomaster
Beiträge: 580
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 15:42

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von hihatzz » Mi 6. Aug 2014, 14:56

Hier im Forum wurde mal Geolua vorgestellt.

Läuft im Browser, benötigt aber mobiles Internet.
Ich sag' nur ein Wort: "Vielen Dank!"

Werbung:
filmundfernsehen
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Aug 2014, 19:09

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von filmundfernsehen » Mi 6. Aug 2014, 19:18

IFTTT ist eine gute Lösung. Werde es morgen alles installieren. App ist schon drauf. Danke ;)

filmundfernsehen
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Aug 2014, 19:09

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von filmundfernsehen » Do 7. Aug 2014, 13:29

IFTTT klappt leider doch nicht so gut, da ich eine Bahnsimulation durchführen möchte, bei welcher mindestens zwanzig Ansagen ausgelöst werden müssen. WhereIGo und Whereyougo funktionieren leider auch nicht. :/

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2586
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von SammysHP » So 10. Aug 2014, 19:32

Na klar funktionieren die. Musst nur eine passende Cardridge programmieren.
c:geo-Entwickler

filmundfernsehen
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Aug 2014, 19:09

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von filmundfernsehen » Mo 11. Aug 2014, 12:28

Ich bin Anfänger und finde das alles sehr umständlich. Vielleicht hat mal einer Zeit, auch zu erklären? Das würde mich freuen :)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von moenk » Mo 11. Aug 2014, 14:07

Wenn es einfach wäre könnte es ja jeder. Eine Klicklösung wie Powerpoint fällt mir da nicht ein, ein wenig Code muss man da schon schreiben. Technisch ist es auch weniger das Problem, es muss halt geeignetes Bild/Ton-Material da sein, dass an den Orten gezeigt werden kann. Vielleicht sucht Ihr Euch mal einen Praktikanten der programmieren kann.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

filmundfernsehen
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Aug 2014, 19:09

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von filmundfernsehen » Mo 11. Aug 2014, 20:11

Ich bin ja keine Firma, kann also unmöglich Praktikanten aufnehmen. Vielleicht genügt ja eine Erklärung. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach an einen Ort geht und sagen kann, dass das Gerät da einen Titel abspielt. Unabhängig vom Titel. Ob es ein Lied oder eine Ansage ist.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von moenk » Di 12. Aug 2014, 11:10

Kann man ja. Das mit dem "sagen" muss dann nur in einer Sprache passieren die das gewählte IT-System versteht. Also sprich ein Programm, dass dann auch gestartet sein muss damit das passiert. Dabei gibts es eher einfache Sprachen (Urwigo/LUA) und solche die komplexer sind und mehr Möglichkeiten bieten (JS, Java).
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

filmundfernsehen
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Aug 2014, 19:09

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von filmundfernsehen » Mi 13. Aug 2014, 21:53

Habe jetzt eine Cartridge für WhereYouGo aufs Handy geladen. Finde jetzt auch den Weg zu meinem Anliegen, doch kann nur den Klingelton abspielen lassen, also nicht an Ort A Ansage B und an Ort X Ansage K.

filmundfernsehen
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Aug 2014, 19:09

Re: Musikwiedergabe mit GPS-Koordinaten verknüpfen?

Beitrag von filmundfernsehen » Do 14. Aug 2014, 18:24

So. Hab jetzt mit Urwigo eine eigene Cartridge erstellt. Aber ich muss mehrere Cartridges zu einer zusammenfügen, geht das irgendwie? Oder kann man mehrere Befehle in eine Cartridge einbauen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder