• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten Eingabe bei Iphone 4

VanAn

Geonewbie
Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen, habe gerade mit dem cashen angefangen und mir die app "Geocashing" für 8,99 Euro runtergeladen. :handy:
Habe auch den ersten Cash versucht, nur leider konnte ich keine Zielkoordinaten Eingabe am schluss vom cash gezielt eingeben. :hilfe:
Ist es überhaupt möglich bei dieser app Koordinaten direkt einzugeben? :shocked:

Habe alles durchsucht und kann leider nichts finden. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer app von fast 9 euro keine Koordinaten eingeben kann. :zensur:

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :eek:ps:

LG Vanessa ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Select a cache that you want to navigate to. Click on Navigate to Geocache. This will bring you to the interactive map. Click on the little flag on the upper right hand corner of the screen. This will add a new waypoint. Adjust accordingly then click on Done, and it will add your new waypoint "Flag" into your map.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=282482
 

Zweiauge

Geowizard
auf der Karte oben hast du so eine kleine Fahne. Ich hab auch gebraucht, bis ich die gefunden habe.
Damit gehts.
Generell rate ich aber jedem, der mit dem Handy cacht (da ist kein "s" in dem Wort ;)) sich zusätzlich eine GPS- App runterzuladen, die nichts mit geocaching zu tun hat, sondern einfach nur Karten und Wegpunkte anzweigen kann, nen Kompass hat usw. Die gibts auch gratis, zB. Motion X
 
OP
V

VanAn

Geonewbie
danke für den Tipp mit der Fahne, aber bei mir gibt's die Fahne nicht, hab schon alles durchgeschaut. Vllt gibt's die Fahne nur bei Anroid Nutzern? :???:
Soll ich mal nen Screenshot machen?
LG Vanessa
 

Zweiauge

Geowizard
ich hab die selbe App am iPhone,
du wählst einen Cache und dann die Karte."Gehe zu Geocache"

Sehe gerade, die haben beim letzten Update tatsächlich die Fahne weggemacht. Sorry, mein Fehler.
Ok, oben rechts, auf der Karte, sind drei Punkte. Die musst du auswählen. Da kannst du dann "Wepunkt hinzufügen" wählen, aber erst, wenn du schon die Karte siehst, nicht in der Cacheübersicht.
 

Mandaubeach

Geocacher
Mal abgesehen, dass Fragen übers Ei-Phone im Android-Forum nicht soo ideal plaziert sind, versuch ich hier mal eine Antwort.

Wenn Du Deinen gewünschten Geocache ausgewählt hast, klickst Du auf "Gehe zu Geocache".
Nun siehst Du eine Landkarte oder Satellitenfoto (je nachdem, was Du eingestellt hast). Oben rechts sind 3 waagerechte Punkte, die tippst Du an, dann "Wegpunkt hinzufügen".
Nun kannst Du Deinem Wegpunkt noch einen hübschen Namen u. die gewünschten Koordinaten geben, dann oben rechts auf "Fertig" - u. voila, auf Deiner Karte erscheint ein orangenes Fähnchen mit Deinen neuen Koordinaten. Darauf kannst Du klicken, u. es als Ziel auswählen, wenn es die App nicht schon von allein gemacht hat.

Abschließend muss ich sagen, dass ich seit über 2 Jahren fast ausschließlich mit dieser App unterwegs bin u. sehr gut damit zurecht komme. Ich hab auch "Looking4Cache" probiert, bin damit aber gar nicht zurecht gekommen. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte...
 
OP
V

VanAn

Geonewbie
Vielen Dank Leute! Habt mir super weitergeholfen und vorallem so schnell !!!! :)
Sorry, hab nicht gesehen, dass es ein Android Forum ist :) Aber vllt lesen es ja trotzdem Paar verzweifelte IPhone Nutzer :D

LG Vanessa :eek:ps:
 
Oben