• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Outdoorsmartphone

Michmass

Geocacher
Hi

ich wollte mal gerne wissen was ihr von den Smartphoneherstellern "BWC" oder "Icefox" haltet?
Das sind Smartphones für den Outdooreinsatz die für mich ziemlich robust aussehen.
Vielleicht hat jemand damit Erfahrung ?
 

AlexGPS

Geonewbie
Mit diesen Herstellern hab ich generell keine Erfahrungen.
Ich benutze ein Samsung Galaxy W. Klar nicht Wasserdicht aber wenns mal runterfällt dan springt der Akkudeckel ab und der Akku fliegt raus, dadurch geht meist ichts kaputt :D
Und das Display kann auch nicht brechen, da es nicht aus Gorillaglas sondern aus Plastik besteht.
Mit dem hab ich schon viele Caches gefunden und man kann es auch günstig bei ebay kaufen

Gruß
Alex
 

Kocherreiter

Geowizard
Ein Freund von mir ist ein Outdoor-Junkie. Er macht alles, ausser Geocachen :D
Er hat sich ein spezielles Outdoor-Handy gekauft, das bei Anlieferung ungeschützt in Kieselsteinen als Verpackungsmaterial lag :lachtot: Der Verkäufer wollte wohl die Robustheit des Geräts hervorheben. Er ist sehr zufrieden; kann zwar mit den aktuellen Samsungs, Äpfel und Birnen nicht mithalten was die Apps angeht; ihm ist jedoch die lange Akkulaufzeit von knapp 1 Woche und die Robustheit wichtiger.

Kann ihn ja mal fragen was er für eines hat.
 
Oben