Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Erfahrung mit All-Net & Surf GIGA via 1&1 im Vodafone-Netz?

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Erfahrung mit All-Net & Surf GIGA via 1&1 im Vodafone-Netz?

Beitrag von huckeputz » Do 15. Jan 2015, 19:21

Moin zusammen,

hier mal ne Tariffrage von einem bekennenden Smartphonecacher (zumindest überwiegend).

Von den Konditionen her wäre das genau mein Ding (dürfte sogar etwas weniger sein):

https://mobile.web.de/Kosten?__reuse=1421345623502

Momentan zahle ich ebenfalls im D2-Netz mehr für weniger Leistung (100 SMS, 100 Einheiten, 500 GB= 9,95 Euro) , dafür allerdings monatlich kündbar.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter oder Aternativvorschläge im D-Netz?

Besten Dank,

Andre

Werbung:
Benutzeravatar
katzdackel
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 16:23
Wohnort: Sächsische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: AW: Erfahrung mit All-Net & Surf GIGA via 1&1 im Vodafon

Beitrag von katzdackel » Fr 16. Jan 2015, 10:16

1&1 ist bekannt für miserablen Support, kostenpflichtige Supportrufnummern und schlechte Netzqualität trotz D2 Netz. Auch sind Vertragslaufzeiten von 2 Jahren nicht mehr zeitgemäß. Sieh dir doch besser mal Angebote von Congstar oder Klarmobil an. Aber wenn du bei deinem jetzigen Anbieter unglaubliche 500 GB Datenvolumen im Mobilfunknetz für so wenig Geld hast, wozu dann wechseln? Ich denke eher, das es nur 500 MB sind.

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Erfahrung mit All-Net & Surf GIGA via 1&1 im Vodafone-Ne

Beitrag von huckeputz » Fr 16. Jan 2015, 10:59

Jep, 500 MB sind natürlich richtig.

Ganz einfach: Ich brauche keine 100 SMS, dafür mehr Spracheinheiten.

Wie kann es denn sein, dass es im selben Netz unterschiedliche Netzqualitäten gibt?

Besten Dank!

Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Erfahrung mit All-Net & Surf GIGA via 1&1 im Vodafone-Ne

Beitrag von skybeamer » Fr 16. Jan 2015, 11:04

Falls dir 300MB an Datenvolumen reichen, ist der folgende Tarif evtl. interessant für dich: https://www.otelo.de/produkte/prepaid/s ... e-300.html

Mark
Geowizard
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Erfahrung mit All-Net & Surf GIGA via 1&1 im Vodafone-Ne

Beitrag von Mark » Fr 16. Jan 2015, 11:09

Beachte, daß die Auslandstarife teilweise schweinisch sind. Wenn du öfter mal im Ausland bist, kann das teuer werden.

Ob die Netz"qualität" besser/schlechter ist, weiß ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus, daß "richtige" Kunden gegenüber denen von Resellern priorisiert werden. Und: LTE ist wesentlich langsamer.

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Erfahrung mit All-Net & Surf GIGA via 1&1 im Vodafone-Ne

Beitrag von huckeputz » Fr 16. Jan 2015, 12:15

Otelo hört sich gar nicht mal so schlecht an.

Momentan bin ich auch bei einem Reseller im Vodafone-Netz und habe keinerlei Probleme. Daher war ich davon ausgegangen, dass das bei 1&1 etc. auch so sein würde.

Danke euch, werde mich mal weiter umhören.

Benutzeravatar
donweb
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:47

Re: AW: Erfahrung mit All-Net & Surf GIGA via 1&1 im Vodafon

Beitrag von donweb » Fr 16. Jan 2015, 13:50

katzdackel hat geschrieben:1&1 ist bekannt für miserablen Support, kostenpflichtige Supportrufnummern und schlechte Netzqualität trotz D2 Netz.
Kann ich so nicht bestätigen. Support war und den bald 15 Jahren, die ich nun 1&1-Kunde bin, selten nötig und dann immer schnell und freundlich und die Rufnummer ist eine reguläre Festnetznummer in Karlsruhe (0721...) und damit mit Festnetzflat kostenlos.
Die Netzqualität ist auch nicht schlechter wie bei einer normalen Vodafone-Karte. Ich hab ein Dual-Sim-Handy, in dem eine 1&1 (privat)- und eine Vodafone-Karte (geschäftl) stecken und die haben eigentlich immer identische Netzqualität.

So gesehen kann ich 1&1 eigentlich durchaus empfehlen.
Bild Bild

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Erfahrung mit All-Net & Surf GIGA via 1&1 im Vodafone-Ne

Beitrag von huckeputz » Fr 16. Jan 2015, 14:06

Ok, das ist doch mal ein aussagekräftiger Vergleich, danke.

Berglöwe
Geocacher
Beiträge: 195
Registriert: Do 31. Mai 2012, 16:25

Re: Erfahrung mit All-Net & Surf GIGA via 1&1 im Vodafone-Ne

Beitrag von Berglöwe » Fr 16. Jan 2015, 15:50

Als 1&1 Kunde im D2 hatte ich oft die Vermutung, als Resellerkunde in der 2. Reihe zu stehen. Ob das allerdings wirklich so ist - ich kann es nicht wissenschaftlich belegen. ;-)
Was ich aber im direkten Vergleich zum Firmenhandy mit D2 sagen kann: Mit dem originalen D2 Vertrag der Firma geht LTE und das geht oft - wo mit 1&1 nur max. EDGE ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Enhanced ... _Evolution ) geht.
Nach Meinungen im Internet soll "E" im D2 eh nicht besonders performant sein (was ich oft schmerzlich bestätigen kann).
Die Hotline von 1&1 hat mir erst letztens bestätigt, daß es kein D2 LTE auf absehbare Zeit geben wird.

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Erfahrung mit All-Net & Surf GIGA via 1&1 im Vodafone-Ne

Beitrag von huckeputz » Fr 16. Jan 2015, 15:54

3G würde mir reichen, mehr keine mein Telefönchen eh nicht.

Antworten