• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrung mit All-Net & Surf GIGA via 1&1 im Vodafone-Netz?

huckeputz

Geowizard
Moin zusammen,

hier mal ne Tariffrage von einem bekennenden Smartphonecacher (zumindest überwiegend).

Von den Konditionen her wäre das genau mein Ding (dürfte sogar etwas weniger sein):

https://mobile.web.de/Kosten?__reuse=1421345623502

Momentan zahle ich ebenfalls im D2-Netz mehr für weniger Leistung (100 SMS, 100 Einheiten, 500 GB= 9,95 Euro) , dafür allerdings monatlich kündbar.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter oder Aternativvorschläge im D-Netz?

Besten Dank,

Andre
 

katzdackel

Geocacher
1&1 ist bekannt für miserablen Support, kostenpflichtige Supportrufnummern und schlechte Netzqualität trotz D2 Netz. Auch sind Vertragslaufzeiten von 2 Jahren nicht mehr zeitgemäß. Sieh dir doch besser mal Angebote von Congstar oder Klarmobil an. Aber wenn du bei deinem jetzigen Anbieter unglaubliche 500 GB Datenvolumen im Mobilfunknetz für so wenig Geld hast, wozu dann wechseln? Ich denke eher, das es nur 500 MB sind.
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Jep, 500 MB sind natürlich richtig.

Ganz einfach: Ich brauche keine 100 SMS, dafür mehr Spracheinheiten.

Wie kann es denn sein, dass es im selben Netz unterschiedliche Netzqualitäten gibt?

Besten Dank!
 

skybeamer

Geomaster
Falls dir 300MB an Datenvolumen reichen, ist der folgende Tarif evtl. interessant für dich: https://www.otelo.de/produkte/prepaid/smartphone-300.html
 

Mark

Geowizard
Beachte, daß die Auslandstarife teilweise schweinisch sind. Wenn du öfter mal im Ausland bist, kann das teuer werden.

Ob die Netz"qualität" besser/schlechter ist, weiß ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus, daß "richtige" Kunden gegenüber denen von Resellern priorisiert werden. Und: LTE ist wesentlich langsamer.
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Otelo hört sich gar nicht mal so schlecht an.

Momentan bin ich auch bei einem Reseller im Vodafone-Netz und habe keinerlei Probleme. Daher war ich davon ausgegangen, dass das bei 1&1 etc. auch so sein würde.

Danke euch, werde mich mal weiter umhören.
 

donweb

Geocacher
katzdackel schrieb:
1&1 ist bekannt für miserablen Support, kostenpflichtige Supportrufnummern und schlechte Netzqualität trotz D2 Netz.
Kann ich so nicht bestätigen. Support war und den bald 15 Jahren, die ich nun 1&1-Kunde bin, selten nötig und dann immer schnell und freundlich und die Rufnummer ist eine reguläre Festnetznummer in Karlsruhe (0721...) und damit mit Festnetzflat kostenlos.
Die Netzqualität ist auch nicht schlechter wie bei einer normalen Vodafone-Karte. Ich hab ein Dual-Sim-Handy, in dem eine 1&1 (privat)- und eine Vodafone-Karte (geschäftl) stecken und die haben eigentlich immer identische Netzqualität.

So gesehen kann ich 1&1 eigentlich durchaus empfehlen.
 

Berglöwe

Geocacher
Als 1&1 Kunde im D2 hatte ich oft die Vermutung, als Resellerkunde in der 2. Reihe zu stehen. Ob das allerdings wirklich so ist - ich kann es nicht wissenschaftlich belegen. ;-)
Was ich aber im direkten Vergleich zum Firmenhandy mit D2 sagen kann: Mit dem originalen D2 Vertrag der Firma geht LTE und das geht oft - wo mit 1&1 nur max. EDGE ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Data_Rates_for_GSM_Evolution ) geht.
Nach Meinungen im Internet soll "E" im D2 eh nicht besonders performant sein (was ich oft schmerzlich bestätigen kann).
Die Hotline von 1&1 hat mir erst letztens bestätigt, daß es kein D2 LTE auf absehbare Zeit geben wird.
 

badnerland

Geomaster
huckeputz schrieb:
Ganz einfach: Ich brauche keine 100 SMS, dafür mehr Spracheinheiten.

Es gibt Tarife mit einem bestimmten Kontingent an Einheiten, die man beliebig auf SMS, Sprachminuten oder Daten-Megabytes verteilen kann. Hab ich mal mit 300 gesehen, keine Ahnung, ob es das auch größer gibt.
Für Tarifvergleiche vielleicht mal bei sparhandy.de vorbeischauen. Viele Schnäppchen listet auch sparbote.de. Ich selbst bin mit einer Deutschland-SIM unterwegs, zu finden bei Amazon in vielen Varianten.
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Danke, dann werde ich auch dort noch mal gucken.
Es gibt ein Angebot, das mich interessieren würde. Allerdings wird das über eine Marke aus dem Springer-Verlag vertrieben, die mir mal gar nicht zusagt...
 

skybeamer

Geomaster
huckeputz schrieb:
Es gibt ein Angebot, das mich interessieren würde. Allerdings wird das über eine Marke aus dem Springer-Verlag vertrieben, die mir mal gar nicht zusagt.
:???: Dann nimm doch den Tarif von OTELO, den ich eine Seite vorher verlinkt habe. Gleiche Leistungen, geringerer Preis.
 
Oben