Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Beitrag von moenk » Di 20. Jan 2015, 14:40

Ich suche noch eine Lösung um mit Smartphones Geocaching zu machen, ohne dass man sich dafür irgendwo anmelden muss. Also um Studierenden einfach ein App zu installieren (einmal für iOS, einmal für Android brauche ich eins) und dann meinetwegen auch bei OC, gern auch bei GC, eine Dose zu suchen. Loggen soll optional sein, dafür müsste man sich ja anmelden. Was fällt Euch dazu so ein?
Mein aktueller Stand ist sowas wie Locus (was nimmt man auf dem "i" da?) und dann Koordinaten auf einem Zettel. Einweisung in Locus und dann Koordinaten selber eingeben. Mir wäre aber auch sowas wie c:geo recht, weiß aber nicht was es da fürs "i" gibt und ob das ohne Anmeldung geht.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Beitrag von skybeamer » Di 20. Jan 2015, 17:08

c:geo ist kostenlos, gibt es nur für Android und funktioniert ohne Anmeldung. Koordinaten vom Zettel? Dafür gibt es doch GPX-Dateien, die c:geo übrigens verarbeiten kann.

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2684
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Beitrag von Fadenkreuz » Di 20. Jan 2015, 18:06

Ich glaube, moenk meint nicht eine Anmeldung innerhalb der App, sondern auf einer Geocaching-Plattform.

Benutzeravatar
Herados84
Geomaster
Beiträge: 600
Registriert: So 12. Jan 2014, 19:32
Wohnort: Varel

Re: Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Beitrag von Herados84 » Di 20. Jan 2015, 19:07

Naja über c:geo kannst du ja auch ganz ohne Listing über die "Überall"-Funktion Koordinaten eingeben und dich bequem hinführen lassen. Funktioniert natürlich nur, wenn man das Listing nicht zwingend benötigt.
Gruß Herados84

Benutzeravatar
Lindencacher
Geomaster
Beiträge: 868
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 23:57

Re: Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Beitrag von Lindencacher » Di 20. Jan 2015, 19:13

Geht mit Locus und dem Add-on "Geocaching4Locus" ebenfalls problemlos.
Andreas

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Beitrag von SammysHP » Di 20. Jan 2015, 19:31

Und für c:geo braucht man sich auch nicht anmelden, wenn die Caches aus einer GPX kommen.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Beitrag von moenk » Mi 21. Jan 2015, 10:38

Kann ich bei c:ego die Funktion "in der Nähe" verwenden ohne Daten für GC oder OC anzugeben? Das wäre perfekt. Ich meine aber dass man ohne Zugangsdaten bei GC sowieso nichts bekommt, bei OC bin ich mir nicht sicher, aber da ist das so obwohl man es nicht unbedingt bräuchte krieg ich ohne Zugangsdaten auch nix zu suchen. OC wäre sonst für mein Projekt perfekt, weil ich da den Cache auch anlegen kann ohne auf Abstände zu achten.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Beitrag von SammysHP » Mi 21. Jan 2015, 10:58

Also c:geo läuft ohne Zugangsdaten. Du kannst dann natürlich keine Caches abrufen. Aber die könntest du natürlich als GPX importieren.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Beitrag von moenk » Mi 21. Jan 2015, 11:28

Das finde ich etwas umständlich, ist auch bei OC technisch nicht möglich Caches aus der Umgebung aufzurufen, ohne das man Zugangsdaten hat? Ich will den Besuchern es möglichst einfach machen gleich loszulegen. Wenn ich eine GPX habe kann ich auch Locus verwenden.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Lindencacher
Geomaster
Beiträge: 868
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 23:57

Re: Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Beitrag von Lindencacher » Mi 21. Jan 2015, 11:36

Wie oben schon geschrieben - mit dem Addon "Geocaching4Locus" brauchst Du keine Anmeldung und bekommst live auf der Karte alle Caches in Deiner Umgebung angezeigt. Das ist doch das, was Du willst, oder nicht?
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder