Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Beitrag von moenk » Mi 21. Jan 2015, 12:47

Das Addon kenne ich noch nicht aber das klingt sehr gut, das probiere ich aus, das hört sich genauso an als wäre es das was ich suche. Bei Locus denke ich immer nur an Karte und Koordinaten und bei Geocaching immer erst mal an c:geo aber das hört sich gut an.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2584
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Beitrag von SammysHP » Mi 21. Jan 2015, 12:49

Na ja, c:geo wird auch was anzeigen (hat es zumindest mal gemacht). Allerdings mit falschen Koordinaten. Denn die bekommt man von GC.com ja nur eingeloggt.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Geocaching mit Smartphone ohne Anmeldung?

Beitrag von steingesicht » Mi 21. Jan 2015, 20:29

moenk hat geschrieben:Das finde ich etwas umständlich, ist auch bei OC technisch nicht möglich Caches aus der Umgebung aufzurufen, ohne das man Zugangsdaten hat? Ich will den Besuchern es möglichst einfach machen gleich loszulegen. Wenn ich eine GPX habe kann ich auch Locus verwenden.
Ja, zumindest auf der Webseite ist das möglich, inklusive aller Filter. Die kann man ja auch mit dem Smartphone aufrufen.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder