Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Alternatives Smartphone zu Z1 bzg. auf Kamera?

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

Antworten
Vinchen28
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Nov 2011, 17:12

Alternatives Smartphone zu Z1 bzg. auf Kamera?

Beitrag von Vinchen28 » So 8. Feb 2015, 09:55

Guten Morgen!

Ich bin aktuell noch mit einem Dakota und einem Xperia Z1 unterwegs. Ich bin super zufrieden mit diesem Smartphone - gut, GPS Empfang ist manchmal bisschen holprig, aber die Kamera ist gigantisch. Ich fotografiere ganz gerne bei Multis die Infos auf den Aufgabezetteln als Sicherheit ab und oft ist es schon dunkel oder trotz Lampe einfach schlecht beleuchtet. Seit ich das Z1 habe ist es eine Wohltat - es muss nur etwas Restlicht da sein, dann habe ich ein klares Bild.

Zur Frage:
Gibt es aktuell ein Gerät, welches es mit der Kamera des Z1 aufnehmen kann (außer natürlich die Nachfolger)?

Habe den Vergleich zu einem Samsung S3 und das geht neben dem Z1 an Belichtung und Qualität komplett unter.

Fazit: Gibt es im Moment ernsthafte Alternativen zu diesem Smartphone?

Wäre über Erfahrungsberichte dankbar. Vielen Dank und schönen Sonntag!

Werbung:
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 626
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Smartphone zu Z1 bzg. auf Kamera?

Beitrag von GeoLemmi » Di 11. Aug 2015, 15:26

Ich kenn derzeit keine wirkliche Alternative, die auch die Vorteile von der Xperia Reihe vereint.

Ich hab selber ein Xperia ZR und wollte schon oft zu Samsung wechseln. Der Foto war oft ausschlaggebend, dass ich beim ZR blieb ;)
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Smartphone zu Z1 bzg. auf Kamera?

Beitrag von moenk » Di 11. Aug 2015, 17:25

Heise schreibt über das neue Moto G in Vergleich zum Sony Xperia: http://www.heise.de/ct/artikel/Kamerate ... 64856.html
Die Software des Moto G (3. Gen.) ist eher zurückhaltend. Details bleiben erhalten und Strukturen verkommen nicht zu Pixelpampe. Die Filterung ist in etwa auf dem Niveau des 600-Euro-Geräts Sony Xperia Z3+, erschafft aber nicht so gestochen scharfe Bilder wie Samsung Galaxy S6 oder Galaxy Note 4.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 626
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Smartphone zu Z1 bzg. auf Kamera?

Beitrag von GeoLemmi » Mi 12. Aug 2015, 11:14

Wenn man das so liest scheint Samsung besser zu sein? Auch wenn es sich jetzt aufs Motorola bezieht.

Aber wegen dem Xperia. Es ist wasserdicht, für mich das Kriterium outdoor beim Geocachen und Fotografieren.
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Smartphone zu Z1 bzg. auf Kamera?

Beitrag von moenk » Mi 12. Aug 2015, 11:18

Samsung spielt mit dem S4 Note sowohl von der Leistung als auch vom Preis her in einer anderen Liga als das alte Moto G. Siehe auch diesen Test hier: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17- ... 54392.html
Das Moto G 3rd Gen ist aber schon ziemlich dicht dran und preislich nun in der Gebrauchshandyklasse. Wasserdicht ist ein dehnbarer Begriff, ist es aber auch: http://www.gsmarena.com/motorola_moto_g ... 9-7247.php
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Teleskopix
Geowizard
Beiträge: 1587
Registriert: Do 21. Jun 2007, 16:54
Wohnort: 90542 Eckental

Re: Alternatives Smartphone zu Z1 bzg. auf Kamera?

Beitrag von Teleskopix » Mi 12. Aug 2015, 11:59

Das neue Moto G3 mit 2 GB RAM und 16GB Speicher bekommt man bei http://www.amazon.fr/gp/product/B0123VBWBY
für 229,--€ - man muß halt mit Kreditkarte bezahlen. Und Cyanogenmod 12.1 http://androidcommunity.com/cyanogenmod ... -20150810/ gibt es auch schon.

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 601
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: Alternatives Smartphone zu Z1 bzg. auf Kamera?

Beitrag von nothelfer » So 22. Nov 2015, 07:47

Gibts aktuelle Empfehlungen für ein Smartphone das für GC geeignet ist?

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5977
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Alternatives Smartphone zu Z1 bzg. auf Kamera?

Beitrag von hcy » Mo 23. Nov 2015, 17:01

Für GC "geeignet" sind praktisch alle aktuellen Smartphones.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder