• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alternatives Smartphone zu Z1 bzg. auf Kamera?

Vinchen28

Geonewbie
Guten Morgen!

Ich bin aktuell noch mit einem Dakota und einem Xperia Z1 unterwegs. Ich bin super zufrieden mit diesem Smartphone - gut, GPS Empfang ist manchmal bisschen holprig, aber die Kamera ist gigantisch. Ich fotografiere ganz gerne bei Multis die Infos auf den Aufgabezetteln als Sicherheit ab und oft ist es schon dunkel oder trotz Lampe einfach schlecht beleuchtet. Seit ich das Z1 habe ist es eine Wohltat - es muss nur etwas Restlicht da sein, dann habe ich ein klares Bild.

Zur Frage:
Gibt es aktuell ein Gerät, welches es mit der Kamera des Z1 aufnehmen kann (außer natürlich die Nachfolger)?

Habe den Vergleich zu einem Samsung S3 und das geht neben dem Z1 an Belichtung und Qualität komplett unter.

Fazit: Gibt es im Moment ernsthafte Alternativen zu diesem Smartphone?

Wäre über Erfahrungsberichte dankbar. Vielen Dank und schönen Sonntag!
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich kenn derzeit keine wirkliche Alternative, die auch die Vorteile von der Xperia Reihe vereint.

Ich hab selber ein Xperia ZR und wollte schon oft zu Samsung wechseln. Der Foto war oft ausschlaggebend, dass ich beim ZR blieb ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Heise schreibt über das neue Moto G in Vergleich zum Sony Xperia: http://www.heise.de/ct/artikel/Kameratest-des-Motorola-Moto-G-3-Gen-2764856.html
Die Software des Moto G (3. Gen.) ist eher zurückhaltend. Details bleiben erhalten und Strukturen verkommen nicht zu Pixelpampe. Die Filterung ist in etwa auf dem Niveau des 600-Euro-Geräts Sony Xperia Z3+, erschafft aber nicht so gestochen scharfe Bilder wie Samsung Galaxy S6 oder Galaxy Note 4.
 

Lemmi1de

Geowizard
Wenn man das so liest scheint Samsung besser zu sein? Auch wenn es sich jetzt aufs Motorola bezieht.

Aber wegen dem Xperia. Es ist wasserdicht, für mich das Kriterium outdoor beim Geocachen und Fotografieren.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Samsung spielt mit dem S4 Note sowohl von der Leistung als auch vom Preis her in einer anderen Liga als das alte Moto G. Siehe auch diesen Test hier: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17-Test-Bildvergleich-Acht-Smartphones-gegen-eine-Kompaktkamera-2754392.html
Das Moto G 3rd Gen ist aber schon ziemlich dicht dran und preislich nun in der Gebrauchshandyklasse. Wasserdicht ist ein dehnbarer Begriff, ist es aber auch: http://www.gsmarena.com/motorola_moto_g_%283rd_gen%29-7247.php
 

Teleskopix

Geowizard
Das neue Moto G3 mit 2 GB RAM und 16GB Speicher bekommt man bei http://www.amazon.fr/gp/product/B0123VBWBY
für 229,--€ - man muß halt mit Kreditkarte bezahlen. Und Cyanogenmod 12.1 http://androidcommunity.com/cyanogenmod-12-1-now-available-for-2015-moto-g-20150810/ gibt es auch schon.
 
Oben