• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hat Erfahrungen mit Galaxy S7 Edge oder Huawei P9 (Plus)?

massafranz

Geocacher
Hallo Leute! :hilfe:

Bei uns stehen demnächst neu Smartphones auf dem Programm, und wir schwanken zwischen dem Samsung Galaxy S7 Edge und dem Huawei P9, evtl in der 'Plus'-Version. :eek:ps:
Nun hört man öfter von deutlichen Schwächen der Samsung S7-Geräte beim GPS-Empfang. Gilt das auch für's Edge?
Und wie sieht das Ganze beim Huawei aus, denn darüber habe ich noch überhaupt nichts in Erfahrung bringen können...

Schon mal Danke für eure Antworten

Franz
 

micha+lisa

Geocacher
Moin, ich bin ja schon immer bekennender Smartphonecacher und habe aktuell ein S6 Edge. Ich habe noch keine Probleme gehabt, die ich auf Schwächen beim GPS schieben würde.
Allerdings sind solche Aussagen auch immer sehr subjektiv.
Viele Grüße, Micha

Gesendet von meiner alten Schreibmaschine.
 
OP
massafranz

massafranz

Geocacher
Naja, über's S6 wird ja auch nichts negatives gesagt.
Es soll beim S7 so sein, bei dem bei etwas schwierigeren Verhältnissen der Empfänger total einbricht.
Also schon ein paar Meter im Wald oder in Häuserschluchten auf eine 'Genauigkeit' von einigen zig Metern springt, bzw. gleich eine Position weit entfernt von der Tatsächlichen angibt.

Und bevor ich mir dann ein Gerät hole dass im Ruf steht so zu spinnen, gehe ich lieber auf Nummer Sicher. :/
 

hcy

Geoguru
S7 - sind das nicht die die so gut brennen. Damit du's im Wald schön warm hast...
 

Netheron

Geowizard
SoASach schrieb:
hcy schrieb:
S7 - sind das nicht die die so gut brennen. Damit du's im Wald schön warm hast...

Die "Note" Modelle haben die integrierte Heizung...

Leider wurde die Produktion der Handschuhwärmer aber pünktlich zur kalten Jahreszeit vorübergehend eingestellt.
Jetzt muss man die Winterelektronik (so wie die Winterjacken) also auch schon im Sommer kaufen ...
 

HansWurscht

Geocacher
massafranz schrieb:
Es soll beim S7 so sein, bei dem bei etwas schwierigeren Verhältnissen der Empfänger total einbricht.
Also schon ein paar Meter im Wald oder in Häuserschluchten auf eine 'Genauigkeit' von einigen zig Metern springt, bzw. gleich eine Position weit entfernt von der Tatsächlichen angibt.

Das kann ich von meinem S7 so nicht bestätigen, ich bin sehr zufrieden damit. Hab auch ein S6 Edge, das verwende ich nur noch als WLAN-Router, weil das S7 einfach genauer ist. Und das Edge sieht zwar gut aus, aber brauchen tuts m.M.n. kein Mensch. Ausserdem stört es manchmal sogar, zumindest bei meinen Wurschtelfingern.
 
OP
massafranz

massafranz

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Ich kann das mit schlechten GPS-Empfang beim S7 auch nicht bestätigen. Also bei mir funktioniert es gut.
Auch in 'kritischem' Terrain?
Also in engen Häuserschluchten oder in dichterem Wald?
 

JackSkysegel

Geoguru
massafranz schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Ich kann das mit schlechten GPS-Empfang beim S7 auch nicht bestätigen. Also bei mir funktioniert es gut.
Auch in 'kritischem' Terrain?
Also in engen Häuserschluchten oder in dichterem Wald?

Ich bekomme sogar in unserer Dachgeschosswohnung ein gutes Signal rein. Da hatte ich mit dem S5 größerer Probleme.
Zum Cachen benutze ich aber fast ausschliesslich ein Garmin.
 

Teleskopix

Geowizard
Das Problem Gleitsichtbrille lässt sich durch Displaygröße nicht lösen. Auch nicht durch einen Augenarzt, hier hilft nur ein erfahrener, kompetenter Augenoptiker. Der kennt die Marotten und Anfängerfehler bei Gleitsichtbrillen.
Die Discounter wie Fielmann und co. sind da keine gute Wahl.
 
Oben