• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Probleme S5 Neo

jak4i

Geocacher
Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Egal mit welcher App, mein GPS wird nicht mehr gestartet. Was vor kurzem Sekundensache war dauert nun Ewigkeiten.
Bei c:geo kommt irgendwann die Meldung "GPS nicht aktiv", die App GPS Status sucht nach der GPS-Position.
Ich habe mir daraufhin die App GPS Test installiert. Auch hier zunächst nichts.
Wenn ich aber die AGPS Daten mittels "clear and update AGPS" aktualisierte bekam ich nach dem dritten oder vierten Versuch ein Fix und dann gingen auch die anderen Apps.
Was kann das sein? GPS Empfänger kaputt?
Oder reicht ein Werksreset?
Hoffe ihr könnt helfen.

VG
jak4i
 

Lemmi1de

Geowizard
Ist zwar schon eine Weile her deine Frage, aber ich hätte es erstmal neu gestartet. Oft ist das Problem dann gelöst. Ansonsten einfach mal zurücksetzen. Wenn es dann nicht geht ist was kaputt.

Hab selber das S5 Neo und bisher keinerlei Probleme mit dem GPS. Im Gegenteil es ist absolut genau und schnell.

Aktiviert hast du es, davon geh ich mal aus ;)
 
OP
J

jak4i

Geocacher
Hallo,
letztlich musste ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann lief es wieder!
 

Lemmi1de

Geowizard
Perfekt!

Ich hab meins immer noch und weiterhin.

Dank Root konnte ich den Speicher bisserl aufräumen und so brauche ich noch lange nix neues.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich bin häufig im Ausland und kann FasterGPS nur empfehlen. Aber: "Requires root: Yes. To write gps.conf file to /system partition." Eine defekte oder sinnnlose gps.conf ist meiner Erfahrung nach der erste Verdächtige bei Problemen mit einem GPS-Fix.
 
Oben