Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GPS Probleme S5 Neo

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

Antworten
jak4i
Geocacher
Beiträge: 236
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:29

GPS Probleme S5 Neo

Beitrag von jak4i » Mo 14. Aug 2017, 19:51

Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Egal mit welcher App, mein GPS wird nicht mehr gestartet. Was vor kurzem Sekundensache war dauert nun Ewigkeiten.
Bei c:geo kommt irgendwann die Meldung "GPS nicht aktiv", die App GPS Status sucht nach der GPS-Position.
Ich habe mir daraufhin die App GPS Test installiert. Auch hier zunächst nichts.
Wenn ich aber die AGPS Daten mittels "clear and update AGPS" aktualisierte bekam ich nach dem dritten oder vierten Versuch ein Fix und dann gingen auch die anderen Apps.
Was kann das sein? GPS Empfänger kaputt?
Oder reicht ein Werksreset?
Hoffe ihr könnt helfen.

VG
jak4i

Werbung:
Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: GPS Probleme S5 Neo

Beitrag von Lemmi1de » Fr 16. Feb 2018, 02:54

Ist zwar schon eine Weile her deine Frage, aber ich hätte es erstmal neu gestartet. Oft ist das Problem dann gelöst. Ansonsten einfach mal zurücksetzen. Wenn es dann nicht geht ist was kaputt.

Hab selber das S5 Neo und bisher keinerlei Probleme mit dem GPS. Im Gegenteil es ist absolut genau und schnell.

Aktiviert hast du es, davon geh ich mal aus ;)
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

jak4i
Geocacher
Beiträge: 236
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:29

Re: GPS Probleme S5 Neo

Beitrag von jak4i » Fr 16. Feb 2018, 14:55

Hallo,
letztlich musste ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann lief es wieder!

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: GPS Probleme S5 Neo

Beitrag von Lemmi1de » Fr 16. Feb 2018, 15:40

Perfekt!

Ich hab meins immer noch und weiterhin.

Dank Root konnte ich den Speicher bisserl aufräumen und so brauche ich noch lange nix neues.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: GPS Probleme S5 Neo

Beitrag von RSKBerlin » Fr 16. Feb 2018, 18:18

Ich bin häufig im Ausland und kann FasterGPS nur empfehlen. Aber: "Requires root: Yes. To write gps.conf file to /system partition." Eine defekte oder sinnnlose gps.conf ist meiner Erfahrung nach der erste Verdächtige bei Problemen mit einem GPS-Fix.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder