Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Blackberry Motion mit GeOrg

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

Antworten
Pojukids
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:06

Blackberry Motion mit GeOrg

Beitrag von Pojukids » Di 26. Dez 2017, 09:19

Wer hat Erfahrung mit Blackberry, insbesondere dem Typ Motion?
Wir cachen seit Jahren mit der App GeOrg, bekommen sie nun (dem Android auf Blackberry sei dank) auf diesem auch installiert, jedoch scheint es keine Menütaste zu geben, um z.B. die GPX-Datei in die CachDB zu laden u.v.m.
Hat jemand einen hilfreichen Tipp?

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5136
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Blackberry Motion mit GeOrg

Beitrag von jennergruhle » Do 28. Dez 2017, 10:11

Heutzutage hat doch kein Gerät mehr eine extra Menütaste - bei Android-Geräten gibt es da die virtuelle Taste mit den drei Punkten, welche meist unten rechts auf dem Touchscreen eingeblendet wird.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Pojukids
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:06

Re: Blackberry Motion mit GeOrg

Beitrag von Pojukids » Di 2. Jan 2018, 09:28

Danke für die ... Antwort.
Blackberry als "besondere" Art von Handy kann (trotz allerneustem Modell) diese virtuelle Taste leider nicht aufweisen.
Nach intensiver Recherche haben wir herausgefunden, dass die unterste analoge Taste an der rechten Seite als zentrale Menütaste dient.

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 626
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Blackberry Motion mit GeOrg

Beitrag von GeoLemmi » Fr 16. Feb 2018, 02:51

GeOrg wird ja leider nicht weiter entwickelt, aber läuft auf den älteren Geräten immer noch top.

Ich hätte es gerne auf meinem Samsung S5 Neo weiter genutzt, aber die notwendigen Tasten funktionieren einfach nicht damit. Auch die virtuellen ...

Kann es deswegen auch leider nicht mehr nutzen. War früher mein allerliebstes Programm.
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder