• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reparatur iQue 3200

nebelung

Geocacher
Hallo,

ich habe eine iQue 3200 auf de mTrödelmarkt erstanden. Ohne Zubehör, mit gesprungenem Display - eigentlich ist nur das Touchpad defekt, das Display funktioniert einwandfrei.

Die Anfrage bei Garmin ergab: Kannste nicht beweisen, dass Du es bei uns gekauft hast, können wir Dir auch nicht helfen (ist die Zusammenfassung).

Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden, der ein neues Disply beschaffen kann, oder mir sagt wo ich eines bekommen kann? Elektroniker für den Einbau habe ich auf der Arbeit.

Danke für Eure Hilfe

Nebelung
Sven
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Tja, kann man bestimmt, aber auch der Reparaturservice von Palm weigert sich zu helfen.

Trotzdem danke für den Tip, wenn ich wüsste welches Display ich brauche, würde ich zusehen, dass ich es bekomme.

Grüße

Nebelung
Sven
 

Thalamus

Geocacher
dann probier doch einfach mal bei

http://www.nexave.de

eine bessere Antwort zu erhalten. Da gibt es genug Bastler, die dir u.U. auch helfen können
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Hallo zusammen,

schade, das hat nicht geklappt. Ist das Gerät wohl reif für die Entsorgung.

Trotzdem danke für Eure Hinweise

Sven
Nebelung
 

Sir Cachelot

Geoguru
hä, wieso?
wenn nur das eingabefeld kaputt ist, kannst ud odhc trotzdem damit arbeiten.
z.b. topo-karten draufmachen etc.
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Das Problem ist, dass der Akku absolut leer war und ich erst neu kalibrieren soll. Und eben genau das funktioniert nicht, weil die Stifteingabe auf dem Display nicht funktioniert.

Gibts da nen Trick?

Danke

Nebelung
Sven
 

Sir Cachelot

Geoguru
achso, wenn der stift generell nicht funzt, dann ists schlecht.
ich dachte nur die zwei felder unten gehen nicht.
vielleicht geht ja ein hotsync mit eines kalibrierten iques.
da weiss ich auch nicht mehr weiter.
einfach aufschrauben und basteln.
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Ja aufschrauben und basteln dachte ich auch, leider ist das mit dem Basteln so ein Ding.

Die Glasscheibe unter der Folie hat wohl den Kontakt gekilltund E-Teile gibts halt nicht, oder gibts ein Baugleiches Palm mit dem gleichen Display?
 

wutzebear

Geoguru
nebelung schrieb:
Die Anfrage bei Garmin ergab: Kannste nicht beweisen, dass Du es bei uns gekauft hast, können wir Dir auch nicht helfen (ist die Zusammenfassung).
Garmin Europa oder die GPS-GmbH (die sich zwar Garmin.de nennt, aber eigentlich nur Zwischenverkäufer sind)? Notfalls schau mal bei garmin.co.uk vorbei.
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Danke, der Tip war richtig gut.

Reparatur ohne Nachweis wo und wann gekauft. Preislich OK, 125 US$ für ein neues Display (mit Einbau) inklusive Softwareupdate wenn nötig finde ich für ein solches Gerät absolut akzeptabel.

Grüße

Nebelung
Sven
 

Sir Cachelot

Geoguru
wutzebear schrieb:
nebelung schrieb:
Danke, der Tip war richtig gut.
Gern geschehen! :D

Viel Spaß mit dem Gerät. Ich kenn nur den 3600er, aber wenn der 3200er genauso gut ist, hast Du keinen schlechten Griff gemacht.

na siehste,, ich dachte du hättest schon garmin.uk gefragt.
falls es einen interessiert. imho steht beim mediamarkt in ulm ein 3200 mit cs6 rum für 290euro. den hatte ich mal für einen tag gekauft und wieder zurückgegeben. fehlt nur der stift sonst alles top.
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Neee, ich Dummbauz hatte die GPS GmbH angefragt, obwohl ich mich da früher schon mal riesig geärgert hatte über den guten Service.

Garmin USA hat gar nicht reagiert. Und irgendwie war ich zu doof die Seite von Garmin UK zu finden.

Ulm ist leider zu weit, aber für ca. 300 gibts die 3200er und 3600er auch bei Ebay, teilweise sogar mit Rückgaberecht.

Grüße

Sven
 
OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Ja, wenn man ne Weile wartet und den richtigen Moment appasst, dann kann das klappen, meist ohne Autohalterung.
 

Sir Cachelot

Geoguru
nebelung schrieb:
Ja, wenn man ne Weile wartet und den richtigen Moment appasst, dann kann das klappen, meist ohne Autohalterung.

naja, das ist so ein fertiges komplettpaket mit allem drum und dran.
ich fand die laufzeit zu kurz und die empfangsleistung zu schwach, ausserdem fehlte mir eine kompassnadel - die hätte ich extra noch mit cetus o.ä. installieren müssen. aber für topos, etc ist das ding zehnmal besser als ein vista c.
 
Oben