Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

1 und 1 "Pocket Web"

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

The New Cachers
Geowizard
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:27

Beitrag von The New Cachers » Mi 17. Jan 2007, 20:32

KBreker hat geschrieben:
Dann poste dochmal Deinen englischen E-Mail-Text, den können wir dann als Muster verwenden ;-)


Gute Idee, dann würde ich da auch mitmachen :oops:
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X mit GDAK und c:geo

Werbung:
Benutzeravatar
Cachemaus
Geomaster
Beiträge: 310
Registriert: So 12. Jun 2005, 11:49
Wohnort: N48 33. E8 51.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cachemaus » Sa 20. Jan 2007, 11:06

KBreker hat geschrieben:Dann poste dochmal Deinen englischen E-Mail-Text, den können wir dann als Muster verwenden ;-)


Das halte ich nicht für sinnvoll. Gleich lautende Mails haben keinen positiven, sondern eher einen negativen Effekt. Ihr müsst schon selbst kreativ werden, wenn Ihr was bewirken wollt. Außerdem gibt es bei Grundspruch bestimmt auch jemand, der deutsch kann.

The New Cachers
Geowizard
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:27

Beitrag von The New Cachers » Sa 20. Jan 2007, 11:27

Cachemaus hat geschrieben:
KBreker hat geschrieben:Dann poste dochmal Deinen englischen E-Mail-Text, den können wir dann als Muster verwenden ;-)


Das halte ich nicht für sinnvoll. Gleich lautende Mails haben keinen positiven, sondern eher einen negativen Effekt. Ihr müsst schon selbst kreativ werden, wenn Ihr was bewirken wollt. Außerdem gibt es bei Grundspruch bestimmt auch jemand, der deutsch kann.


OK, Du hast recht.

:roll:
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X mit GDAK und c:geo

Benutzeravatar
Loeffelchen
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 09:45
Wohnort: Oberhausen und Duisburg

Beitrag von Loeffelchen » Di 29. Jan 2008, 15:21

Hallöchen,
im Moment gibts ja wieder ein gutes Angebot zu diesem Gerät. Jetzt ist dieser threat ja schon was älter und ich frage mich ob es neue Erfahrungen gibt .
Ist das Teil zum Geocachen zu gebrauchen ?
Mich interessieren nur die Cachebeschreibungen/Bilder etc. Loggen und ablegen von tb's finde ich jetzt erstmal uninteressant.
Oder doch noch ein paar Euro mehr ausgeben und einen Blackberry nehmen ?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Cachemaus
Geomaster
Beiträge: 310
Registriert: So 12. Jun 2005, 11:49
Wohnort: N48 33. E8 51.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cachemaus » Di 29. Jan 2008, 16:21

Loeffelchen hat geschrieben:Hallöchen,
im Moment gibts ja wieder ein gutes Angebot zu diesem Gerät. Jetzt ist dieser threat ja schon was älter und ich frage mich ob es neue Erfahrungen gibt .
Ist das Teil zum Geocachen zu gebrauchen ?
Also ich kann nichts Schlechtes über das PocketWeb sagen. Allerdings verwende ich es nicht mehr so intensiv wie früher, da ich inzwischen auch eine mobile UMTS-Flatrate besitze und meist ein Notebook dabei habe. Mein Vertrag mit 1&1 läuft im Mai (gekündigt) aus und ich werde ihn wohl auch nicht verlängern.
An den Problemen hinsichtlich der TBs hat sich, so weit ich weiß, nichts geändert. Ansonsten tut das Teil seinen Zweck. Ja - zum Cachen ist es auch jeden Fall zu gebrauchen, wenn man das Logging-Problem vernachlässigt. Dieses Thema stellt sich auch unterschiedlich dar. Wenn man jeden Tag zum Loggen nach Hause kommt, dann ist es kein Problem, einen TB erst zu Hause zu loggen. Auf einer vierwöchigen Tour sieht das anders aus...
Liebe Grüße,
Achim

Bild

http://www.cachemaus.de

Benutzeravatar
Loeffelchen
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 09:45
Wohnort: Oberhausen und Duisburg

Beitrag von Loeffelchen » Di 29. Jan 2008, 20:19

Also ich kann nichts Schlechtes über das PocketWeb sagen. Allerdings verwende ich es nicht mehr so intensiv wie früher, da ich inzwischen auch eine mobile UMTS-Flatrate besitze und meist ein Notebook dabei habe. Mein Vertrag mit 1&1 läuft im Mai (gekündigt) aus und ich werde ihn wohl auch nicht verlängern.
Also für mich wäre nur interessant das ich mir die Cachebeschreibungen ansehen kann, evtl. bei Google maps was schauen usw. . Aber wenn ich mir das jetzt so genauer betrachte scheint es doch sehr klein zu sein.

Gibts denn eine bezahlbare mobile Flatrate? Alles was ich bisher so gefunden habe ist doch deutlich teuerer .

Danke und gruß
Andreas

Benutzeravatar
Cachemaus
Geomaster
Beiträge: 310
Registriert: So 12. Jun 2005, 11:49
Wohnort: N48 33. E8 51.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cachemaus » Mi 30. Jan 2008, 06:19

Loeffelchen hat geschrieben:Also für mich wäre nur interessant das ich mir die Cachebeschreibungen ansehen kann, evtl. bei Google maps was schauen usw. . Aber wenn ich mir das jetzt so genauer betrachte scheint es doch sehr klein zu sein.
Cachebeschreibungen kannst du anschauen. Der Kontrast des Displays ist nicht besonders gut, d. h. ein Spoilerbild im strahlenden Sonnenschein mit der Umgebung abzugleichen, ist schon eine Herausforderung.
Google Maps geht auf dem PocketWeb nicht. Der Browser wird nicht unterstützt. Ich hab's gerade ausprobiert.
Loeffelchen hat geschrieben:Gibts denn eine bezahlbare mobile Flatrate? Alles was ich bisher so gefunden habe ist doch deutlich teuerer .
Klar ist es teurer. Aber ich verwende den mobilen Internetzugang nicht nur zum Cachen.
Liebe Grüße,
Achim

Bild

http://www.cachemaus.de

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Beitrag von jmsanta » Mi 30. Jan 2008, 08:55

Oh, hallo Cachemaus - schön dich nach längerer Zeit wieder zu lesen! Welcome back! :D
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Benutzeravatar
Cachemaus
Geomaster
Beiträge: 310
Registriert: So 12. Jun 2005, 11:49
Wohnort: N48 33. E8 51.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cachemaus » Mi 30. Jan 2008, 10:03

jmsanta hat geschrieben:Oh, hallo Cachemaus - schön dich nach längerer Zeit wieder zu lesen! Welcome back! :D
Hallo,

ja, ich hab mich etwas rar gemacht. Geocachetechnisch befinde ich mich zurzeit im Winterschlaf. Genau wie mein bevorzugtes Cachemobil. Das wird sich aber mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne ändern. Dann werde ich bestimmt auch wieder öfter im Forum auftauchen.

Viele Grüße an alle,
Achim
Liebe Grüße,
Achim

Bild

http://www.cachemaus.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder