• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software für Paperless Caching für HP iPac 1940

Team elframan

Geocacher
Hallo,

ich habe einen HP iPac 1940 PDA und möchte Paperless Cachen, welche Software funktioniert da??
Weiß jeman wenn ich premium Member bin und mir die Pocket Querries senden lasse wieviel freien Speiche ich brauche??
Wemm oben genannte Fragen geklärt sind wie bekomme ich die Pocket Queries auf den PDA zum anschauen??

Danke im voraus
 

Digitali

Geocacher
Ich benutze auf dem PC den Geocache-Scanner. Mittels der PQ aktualisiere ich die Datenbank davon. Der GS generiert dann aus den Geocache-Beschreibungen html-Seiten, incl. aller Spoilerbilder. Diese werden dann auf dem PPC uebertragen. Das ganze laesst sich dann mit dem Explorer im PPC wunderbar anschauen.
 

Kalli

Geowizard
Ich benutze den CacheWolf, siehe Signatur :D
Die Sofware läuft auf dem PC und dem PDA, Du kannst die Pocket Queries auf dem PC importieren und dann die Daten auf den PDA (besser: Speicherkarte) verschieben. Der Speicher auf deinem HP sollte reichen, ich habe einen Yakumo Delta 300 GPS, der hat auch 64 MB. Da die Cachedaten auf einer Speicherkarte liegen, sollte die Menge kein Problem sein.
 

whitesun

Geowizard
Ich benutze GPX-Sonar um mir die PocketQueries von gc.com anzuschauen. SpoilerSync um die Spoilerfotos der Cachebeschreibungen runterzuladen. Und FalkNavigator 2.5 PE um zum Cache zu kommen.

Gruß

Armin
 

greiol

Geoguru
Kalli schrieb:
Da die Cachedaten auf einer Speicherkarte liegen, sollte die Menge kein Problem sein.
Was ist denn so ein Pimaldaumenwert für die Datenmenge die Cache im Wolf auf der Karte belegt (mir ist klar, daß die Streuung groß sein kann, aber ...)
 
OP
Team elframan

Team elframan

Geocacher
Hallo,
die Pocket Querries laufen wohl nur mit einem GPS Viewer???
Ich habe Cachewolf installiert er startet das Programm auch, aber wie kommen die Pocket Querries da rein wenn ich auf Ausführen gehe sagt er es ist kein Programm verfügbar.
 
OP
Team elframan

Team elframan

Geocacher
Das schreibt er mir wenn ich die Pocket Querries runtergeladen habe, brauche ich jetzt easy GPS oder geht es trotzdem mit Cachewolf


389373.loc: This file can be opened with EasyGPS or ExpertGPS. EasyGPS for Groundspeak can be downloaded under the links section of Geocaching.com

389373.prc: This file can be opened with MobiPocket Reader for Palm or Windows CE/PocketPC devices. The software is free from http://www.mobipocket.com/
 

happyworld

Geocacher
Hallo,

ist eigentlich ganz einfach, am besten auf dem PC vorbereiten.
Beim Erstellen der PQ GPX als Format auswählen.
Den Cachewolf starten, das Profil auswählen dann auf Anwendung und Import GPX klicken und das GPX bzw. ZIP-File auswählen und dann wahlweise mit (brauch ne I-Net Verbindung) oder ohne Bildern das PQ Importieren. Das gleiche Profil auf dem IPAQ anlegen und die Daten auf die Speicherkarte in das entsprechende Verzeichis kopieren.

Sacha
 

Kalli

Geowizard
greiol schrieb:
Was ist denn so ein Pimaldaumenwert für die Datenmenge die Cache im Wolf auf der Karte belegt (mir ist klar, daß die Streuung groß sein kann, aber ...)
Hier mal ein paar Zahlen, damit Du dir deine Statistik selbst fälschen kannst. Ich habe mal ein paar Kennzahlen aufgeschrieben von zwei Verzeichnissen mit oc.de Caches und Bildern (geht bis jetzt nur in der Entwicklerversion).
Verzeichnis 1:
59 Caches, ca. 1 MB mit Bildern, 143 kB ohne Bilder
Verzeichnis 2:
132 Caches, ca. 2,8 MB mit Bildern, 647 kB ohne Bilder

Die Beschreibung für einen Cache braucht zwischen 1 und 5 kB, es gibt auch welche mit über 20 kB.
 

Picknicker

Geocacher
Thema ist sicherlich schon etwas älter,.. aber sicher immer noch aktuell.

Meine Lösung für paperless cachen ist GSAK.

Ich brauche eigentlich keine Bilder,.. und ich finde das Format von GSAK nach dem filtern auf dem PC und anschliessendem
erzeugtem .html File für den PDA super,.. :p

so habe ich nicht 200 Caches dabei sondern eher 2000,.. und das super schnell im PDA Explorer anzeigbar.

Gleichzeitig erzeuge ich mir POIs mit GSAK von diesen Caches, und kriege die super easy in TomTom3.0 angezeigt, und kann
auch direkt mit dem Auto automatisch hin-navigieren.

Ich habe einen IPAQ2210 mit RBT3000 (Garmin 60csx ist aber bestellt ;-)
(falls ich dochmal ein hint Bild brauche, gehe ich halt per xda und GPRS vorort online)
 
Oben