• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche GPS-Maus für den HP iPaq 1915??

BuriJacke

Geocacher
Habe mir einen PPC iPaq1915 von HP zugelegt. Nun möchte ich mir eine passende GPS-Maus dazu kaufen. Leider finde ich z.B. bei ebay nur Mäuse die kompatibel zu Geräten ab 22xx sind. Gibt es vielleicht für den 1915 keine passende Maus?? Fragen über Fragen.......Kann mir trotzdem jemand helfen?? :D Vielleicht mit einer info, ob dieses Teil überhaupt GPS geeignet ist!! :D
 

Lotti

Geomaster
Moin,

wie bzw womit möchtest Du denn die Maus anschliessen?

Gruß Volkmar

Nachtrag: wenn Bluetooth vorhanden ist, kann jede Bluetooth-Maus verwendet werden. Ich hab z.B. die Holux GR-230.
 
A

Anonymous

Guest
auf der Homepage von HP bzw. über deinen Händler müsste doch herauszufinden sein, welche Maus passt, oder?
 
OP
BuriJacke

BuriJacke

Geocacher
Nein....Bluetooth hat das Gerät noch nicht. Müßte also über Kabel und die vorhandene Schnittstelle geschehen :D
Werde heute nachmittag mal in der City bei einigen bekannten Elektroartikelanbietern vorbeischauen und mal fragen. :wink:
Dachte halt, dass vielleicht einer von euch auch so ein Teil besitzt und damit schon Erfahrungen gesammelt hat
:D
 

Cornix

Geowizard
Die 1900er Ipaq-Serie hat keine serielle Schnittstelle, nur noch USB (der 1940 zusätzlich Bluetooth). Die einzige Möglichkeit, am 1915 eine GPS-Maus anzuschließen, läuft über einen selbstgebastelten Infrarot-Adapter. :shock:

Diese holländische Seite hat eine Beschreibung: SELBSTBAU EINE IR COMMUNICATION DEVICE

Cornix
 
OP
BuriJacke

BuriJacke

Geocacher
Hab schönen Dank für deine Hilfe, Cornix!!
Mensch, das is ja schade. Denn ich bin nicht so`n Tüftler wie McGiver.... Naja egal. Beim nächsten achte ich dann drauf.
Gruß
Kay
 

Kalli

Geowizard
Für die Benutzung als Navi sollte das gehen (mit der Bastellösung), fürs Cachen ist es wohl eher unpraktisch (falls Du den PPC dafür nutzen willst).
 
Oben